MAN Financial Services führt Centerintegration im Großraum Stuttgart durch

MAN-Mietfahrzeuge werden inzwischen an 70 Standorten ausgeliefert und zurückgenommen

Sittensen, 2. November 2015 – Durch Anbindung der bisherigen EURO-Leasing-Vermietdepots Neu-Ulm und Korntal-Münchingen an das MAN Truck & Bus Center Stuttgart setzt MAN Financial Services seine bundesweite Centerintegration fort. Die dortigen Rental-Aktivitäten wurden arrondiert und in drei neue Verkaufsgebiete aufgeteilt. Verantwortlich für die Kurz- und Langzeitmiete sind Marcel Grimm (Verkaufsbüro Ulm), Christian Werger (Verkaufsbüro Freiburg) und Christian Beck (Verkaufsbüro Stuttgart).

Die Integration des Rental-Geschäfts in alle deutschen MAN Truck & Bus Center verbessert die Vertriebsstruktur von MAN Financial Services weiter. Gegenwärtig ist die Vermietsparte von MAN Financial Services in elf deutschen MAN-Stützpunkten präsent. Bis Ende des Jahres folgen dann die Integrationen in Dortmund/Essen und Hamburg. Ziel der Maßnahme ist es, Finanzierung, Leasing, Versicherung und Rental nachfragegerecht unter einem Dach anzubieten.

„Durch die Neupositionierung und engere Anbindung an die MAN Truck & Bus Center können wir unsere Aktivitäten deutlich intensivieren und Synergien nutzen. Das ermöglicht eine flexiblere und schnellere Betreuung von Spediteuren, Transporteuren und Logistikanbietern. Hierbei geht es nicht nur um die reine LKW-Vermietung, sondern um die Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette und Kostenstruktur“, betont EURO-Leasing-Vertriebsleiter Matthias Szupories. Mietfahrzeuge von MAN Financial Services werden inzwischen an 70 Standorten ausgeliefert und zurückgenommen.

Die EURO-Leasing GmbH wurde 1997 gegründet und ist seit 1. Januar 2014 ein Teil der Volkswagen Financial Services. Diese ist Europas größter automobiler Finanzdienstleister und mit rund 13.000 Mitarbeitern (davon etwa die Hälfte in Deutschland) in 50 Ländern aktiv. Die neue Marke „MAN Financial Services“ bietet in diesem Rahmen ein weltweites Dienstleistungsportfolio für die Kunden von MAN Truck & Bus. EURO-Leasing vermietet unter der Marke „MAN Financial Services“ in 70 deutschen Niederlassungen, Depots und Auslandstöchtern Zugmaschinen, Sattelauflieger, Anhänger und Distributionsfahrzeuge.

www.manrental.eu

EURO-Leasing GmbH