Mehr Durchblick bei Staplern mit Weitsichtmast

Max Holland stellt den neuen patentierten Extra-Wide View Triplex-Mast vor, der bis zu 100% mehr Sicht für den Staplerfahrer bietet.

Mehr Durchblick bei Staplern mit Weitsichtmast

Mit einem neuen Prinzip und einer Vielzahl konstruktiver Veränderungen hat MH erreicht, dass die Sicht durch den Triplex-Mast von Staplern erheblich verbessert wurde. „Unser Mast ist viel breiter als normal, wobei die Mastdurchsicht im Durchschnitt von 34 cm auf 49 cm erweitert wird „, führt Juniorchef Harold de Gouw aus. „Darauf basiert unser Patent“.

Der neue Weitsichtmast kann bei allen Max Holland-Frontstaplern zwischen 2 und 3,5 t eingesetzt werden, eine Version für Frontstapler zwischen einer und zwei Tonnen ist in Arbeit. In der Branche findet besonderes Interesse, dass dieser Mast auch für Frontstapler anderer Hersteller einsetzbar ist. Der Zentralvertrieb in Deutschland erfolgt durch die Nextra GmbH Berlin (www.nextra-berlin.de).

Alle Schläuche und Ketten sind hinter dem Mast-Profil versteckt, so dass sie nicht die Sicht behindern. Max Holland hat außerdem die äußeren Mast-Teile über statt zwischen den Vorderreifen platziert. Zusammen mit der erneuerten Schweiß-konstruktion und Form der Traversen ergibt sich eine Sichtverbesserung von 40%, im Bereich links neben dem zentralen Zylinder sogar von 100%!

Gleichzeitig verfügt dieser äußerst stabile Mast von Max Holland über eine schnellere Sinkgeschwindigkeit im freien Hub-Zylinder und eine optimale Dämpfung der verschiedenen Mastteile.

Der äußere Mastabschnitt ist zwar 40 cm kürzer, was die maximale Hubhöhe auf höchstens 4300 mm verringert. Dies ist jedoch kein Nachteil, da Triplex-Masten überwiegend für Containermasten eingesetzt werden. In diesem Anwendungsbereich sind Bauhöhen von unter 2200 mm vorherrschend.

Die Nextra Anlagenbau GmbH ist seit 2010 im Staplervertrieb tätig. Nextra ist Generalimporteur von Geländestaplern und Baufahrzeugen der Agria Hispania SA, vertreibt daneben auch Lagertechnik von Lift Right Danmark. Seit Juli 2011 hat sie den Zentralvertrieb von Max Holland in Deutschland übernommen und ist somit auf dem Weg zum Full-Liner im Staplerhandel.
Bildrechte: Max Holland Drunen

Nextra Anlagenbau GmbH