Mehr Komfort beim Reisen: Das neue Travel-Set von Kling

Birkenfeld, Februar 2012: Wertvoller Schmuck und exklusive Uhren verlangen beim Transport nach besonders viel Sicherheit. Dabei dürfen der Komfort beim Reisen und die stilvolle Präsentation beim Kunden nicht weniger wichtig sein. Das neue Travel-Set von Kling vereint alle wichtigen Attribute in sich und garantiert einen professionellen Auftritt beim Kundengespräch.
Mehr Komfort beim Reisen: Das neue Travel-Set von Kling

Mit den hochwertigen und praktischen Trolley-Koffern werden wertvolle Kollektionen sicher und stilbewusst transportiert.

Die Koffer gefallen durch das elegante Design und die hochwertige Verarbeitung. Der strapazierfähige Außenbezug aus reißfestem Nylon schafft Eleganz und geringes Gewicht. Das sichere Zahlenschloss schützt dabei den wertvollen Inhalt vor Langfingern. Der stabile Ausziehgriff und die robusten Rollen garantieren eine leichte Handhabung der Gepäckstücke selbst bei voller Beladung.

Die Koffer sind in zwei attraktiven Größen erhältlich, die abgestimmt sind auf die Standardgrößen der Kling Kollektionsladen. Genügend Platz für Notebook, Taschenrechner und Notizbuch bietet die elegante und zum Design der Trolley-Koffer passende Laptop- oder Dokumententasche.

Ein weiterer Höhepunkt ist die ebenfalls neu vorgestellte Trolley-Tasche. Mit ihrem geringen Eigengewicht von lediglich ca. 4,8 kg und viel Stauraum im Inneren, hat diese Tasche das Zeug zum Bestseller. Bis zu 50 Kollektionsladen können hineingepackt und transportiert werden. Große Außen- und Innentaschen verschaffen Übersicht und Ordnung.

Die sportlich-elegante Optik der Tasche wird unterstrichen durch das tiefschwarze Nylongewebe und die hochwertige Verarbeitung. Große, in Aluminiumoptik gehaltene Räder garantieren auch im beladenen Zustand jederzeit eine leichte Manövrierfähigkeit. Ein ausziehbarer Teleskopgriff erleichtert zudem den Transport und schont den Rücken. So wird beim geschäftlichen Reisen noch mehr Komfort geboten.

Mit dem neu entwickelten Travel-Set erweitert Kling sein großes Sortiment an Musterkoffern um ein weiteres beeindruckendes Highlight.

Seit über 80 Jahren weckt Kling Emotionen mit verkaufsfördernden Präsentationselementen. Was 1928 mit dem Kauf einer Pforzheimer Kartonagenwerkstatt durch den Unternehmer Friedrich Kling begann, hat sich mittlerweile zu einem namhaften, international agierenden Firmenverbund entwickelt. Ein branchenweit einzigartiges Sortiment bietet vielfältige Möglichkeiten der wirkungsvollen Warenpräsentation. Das Angebot der Kling GmbH ist speziell auf die Bedürfnisse der Hersteller und Großhändler von Schmuck, Uhren, Optik und Kosmetik abgestimmt. Das deutsche Traditionsunternehmen ist seit vielen Jahren einer der führenden Ansprechpartner bei der Verwirklichung verkaufsstarker Displays, Dekorationen, Etuis, Musterkoffer und Ladenausstattungen.

Mit dem Aufbau einer eigenen Handelsorganisation in China hat Kling einen gesunden Mittelweg zwischen günstiger Massenherstellung und einer hochwertigen Produktion unter dem Gütesiegel „Made in Germany“ gefunden. Die Nähe zum Kunden ist für Kling von entscheidender Bedeutung. Das Unternehmen ist auf zahlreichen internationalen Fachmessen vertreten und besitzt einige Auslandsvertretungen. Ein eindrucksvoller Showroom lädt zum Besuch in Birkenfeld ein.

Kling GmbH
Marlene Mössner