Mehr Schutz von elektronischen Montageteilen durch kundenspezifische leitfähige Transportbehälter

LINPAC Allibert stellt neue faltbare Produktserie vor

Bad Salzuflen, den 18. August 2011 – Transportboxen und Lagerboxen nach eigenen spezifischen Vorgaben werden derzeit verstärkt vor allem von Kunden aus der Automobilzuliefererindustrie angefragt. Dies gibt die Unternehmensleitung von LINPAC Allibert, einem der europaweit führenden Unternehmen für Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff, bekannt. Mehr Effizienz und Sicherheit in der Lieferkette sind die Anliegen, mit denen die Industrie in den letzten Monaten auf LINPAC Allibert zugekommen ist. Aus diesem Grund hat das Unternehmen die faltbaren Großvolumenbehälter der Produktrange Boxerpac um weitere Varianten ergänzt. Im Fokus stand hierbei die Entwicklung von leitfähigen Lager- und Transportbehältern, die auch eine individuelle Innenraumgestaltung nach Kundenwünschen ermöglichen. Die Boxerpacs fassen 600 bis 984 Liter, sind mit bis zu 500 Kilogramm belastbar – bei nur 28 bis 39 Kilogramm Eigengewicht – und sind mit Kufen oder Füßen erhältlich. Unternehmen, die Elektronik bzw. elektronische Montageteile lagern oder transportieren müssen, dürfte es interessieren, dass ab sofort alle Größen und Ausführungen der faltbaren Großvolumenbehälter in leitfähigen Varianten produziert werden können.
Mikrochips sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. In immer mehr Produkten wird Mikroelektronik verwendet. Und so kommt dem Schutz vor elektrostatischer Entladung eine immer größere Bedeutung zu. Die elektrisch leitfähigen Boxerpacs von LINPAC Allibert werden speziell für die sichere Lagerung und den Transport von empfindlichen Elektronikkomponenten entwickelt. Es handelt sich hierbei um ESD-(Electrostatic-Discharge-)Großvolumenbehälter, die eine elektrostatische Aufladung verhindern und bereits vorhandene Aufladungen ableiten. Spezialanfertigungen des Behälterinneren sorgen zudem für erhöhten Schutz vor mechanischer Beeinträchtigung, Feuchtigkeit und Schmutz.
Für einen Kunden aus der Automobilzuliefererindustrie hat LINPAC Allibert im letzten Halbjahr leitfähige Spezialbehälter mit Gefachen für Kabelbäume und einer Zwischenlage entwickelt und produziert. Diese ESD-Kunststoffbehälter aus der Serie Boxerpac gewährleisten sowohl eine effiziente Lagerung und einen sicheren Transport als auch die optimale Entnahme von Montageteilen in der Produktionskette des Kunden.
Mehr Informationen zu den neuen leitfähigen Varianten der Boxerpac-Serie wie beispielsweise zur Stapelbarkeit im beladenen und im zusammengefalteten Zustand und zu weiteren Produktvorteilen der langlebigen Großvolumenbehälter erhalten Interessenten unter Tel.: +49 (0) 5222970-0 oder unter LMH-Germany@linpac.com

Die LINPAC Allibert GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff in Europa. 50 Jahre Erfahrung bestärken uns darin, praxisorientierte innovative Produktideen in einer qualitativ hochwertigen Umsetzung auf den Markt zu bringen. So unterstützen wir unsere Kunden aus der Automobil-, Getränke- und Lebensmittelbranche sowie aus den Bereichen Retail und Industrie bei der Optimierung ihres Materialflusses. Hierzu zählen wir sowohl die Unterstützung bei der Steigerung der Effizienz und der damit verbundenen Kostenreduzierung als auch die Gewährleistung von Arbeits- und Warensicherheit in der Materialwirtschaft und Logistik.

Die LINPAC Allibert GmbH gehört zur LINPAC-Gruppe, die weltweit für innovative Lösungen für Materialtransport und Verpackung steht. Auf allen Kontinenten vertreten, erzielt die LINPAC-Gruppe mit über 7 000 Mitarbeitern in 83 Werken einen Jahresumsatz von ca. 1,3 Milliarden Euro.

LINPAC Allibert GmbH
Claudia Eickschen