Mehrwegtransportbehälter sorgen für mehr Effizienz in der Lieferkette

LINPAC Allibert bietet allen Handelsbranchen technologisch fortschrittliche Lösungen für Verpackung und Materialwirtschaft
Mehrwegtransportbehälter sorgen für mehr Effizienz in der Lieferkette

Bad Salzuflen, den 06. Februar 2012 – In allen Handelsbranchen wird nach Möglichkeiten gesucht, mehr Effizienz in der Lieferkette zu schaffen. „Wann immer Waren bewegt werden, stellt die Planung und Steuerung einer optimalen Materialbewegung eine logistische Herausforderung dar. Hierbei spielen Behältersysteme eine zentrale Rolle“, so die Aussage von LINPAC Allibert, einem der europaweit führenden Unternehmen für Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Transportbehältern für Industrie und Handel weiß das Unternehmen, dass sich Lösungen für mehr Effizienz in der Lieferkette nur durch eine nah am Kunden orientierte Produktentwicklung verwirklichen lassen. Ein umfangreiches Sortiment sowie weitreichende Serviceleistungen für alle Branchen stellen die Kompetenz des Unternehmens Tag für Tag unter Beweis. „Denn jedes unserer Produkte kann die Dynamik in der Lieferkette positiv beeinflussen“, stellt die Vertriebsleitung von LINPAC Allibert fest. Das Unternehmen ist eine der größten Divisionen der LINPAC-Gruppe, einem weltweit vertretenen Fertigungsunternehmen. Somit verfügt LINPAC Allibert über Ressourcen, Fähigkeiten, Erfahrung und das technische Know-how, um alle Anforderungen, die von Kundenseite an Transportbehälter gestellt werden, zu erfüllen.
Für den Handel ist eine einwandfreie Lieferung der Ware ohne Beschädigung oder Schwund ein Muss. Zu den Kunden von LINPAC Allibert zählen daher Handelsunternehmen aus allen Branchen, wie Lebensmittel, Bekleidung und Accessoires, Kultur und Freizeit, Kosmetik, Elektronik und Hi-Fi, Arzneimittel, Handys, Spielwaren, Sport, Buchhandel, Haushaltswaren, Heimwerker oder auch Möbel und Einrichtung sowie Kaufhäuser und Gartencenter. Verlust oder Rücktransport verursachen Kosten, die man auf ein Mindestmaß reduzieren sollte. Transportfahrzeuge sollten optimal ausgelastet sein und unnötige Leerfahrten vermeiden, um Treibstoffkosten zu senken. „Beispielsweise hat ein Handelsunternehmen durch Investition in unsere Mehrwegbehälter seine Fahrzeugauslastung um über 30% gesteigert und zugleich die Wareneingangszeit durch RFID-Etiketten um 80% gesenkt“, gibt die Vertriebsleitung von LINPAC Allibert bekannt und fährt fort: „Solche Erfolge sind für uns normal.“
Das Sortiment von LINPAC Allibert umfasst zahlreiche Behälter und Transportsysteme. Dazu zählen manipulationssichere Behälter mit integriertem Deckel zum Schutz wertvoller Güter ebenso wie besonders robuste Großvolumenbehälter mit und ohne Rollen für die Lagerung, den Transport und die Präsentation großer Mengen. Paletten und Transportzubehör lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Zudem legt das Unternehmen auch Wert darauf, Produkte mit ansprechendem Design auf den Markt zu bringen. Mit LINPAC Allibert werden technologisch fortschrittliche Verpackungslösungen geschaffen, die allen Arbeitsschutz-, Gesundheitsschutz- und Hygienevorschriften gerecht werden.
Die Leistungen von LINPAC Allibert umfassen neben Konstruktion und Fertigung alle weiteren für eine moderne Warenbewegung ausschlaggebenden Aspekte: Hierzu zählt die Beratungsleistung im Zusammenhang mit Changemanagement. Denn noch bevor die Umstellung auf neue, effizientere Transportbehälter stattfindet, wird eine gründliche Überprüfung von Verpackungen, Logistik und Lieferkette durchgeführt. Ein webbasiertes Programm, das Asset-Management (lintracker®), überwacht jährlich mehrere Millionen Behälter und ihre Bewegungen. Die Artikelverfolgung (RFID/Strichcodes) stellt sicher, wo sich Artikel exakt befinden. Die Reinigung und Instandsetzung der Mehrwegbehälterflotte ist ebenso gesichert wie das Erfüllen der Anforderungen des Umweltschutzes durch fortschrittliche Recyclinganlagen zur Verwertung und Entsorgung von Behältern.
Bei LINPAC Allibert stehen für alle Branchen kompetente Ansprechpartner bereit, um bei der Planung und Umsetzung von durchdachten Transportlösungen behilflich zu sein. Wer Fragen hat oder einen Termin vereinbaren möchte, erreicht die Firma LINPAC Allibert telefonisch unter +49 (0) 5222970-0 oder per Mail an LMH-Germany@linpac.com.
LINPAC Allibert GmbH
Schötmarsche Straße 22
32107 Bad Salzuflen
E-Mail: LMH-Germany@linpac.com
www.linpacallibert.eu
Die LINPAC Allibert GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff in Europa. 50 Jahre Erfahrung bestärken uns darin, praxisorientierte innovative Produktideen in einer qualitativ hochwertigen Umsetzung auf den Markt zu bringen. So unterstützen wir unsere Kunden aus der Automobil-, Getränke- und Lebensmittelbranche sowie aus den Bereichen Retail und Industrie bei der Optimierung ihres Materialflusses. Hierzu zählen wir sowohl die Unterstützung bei der Steigerung der Effizienz und der damit verbundenen Kostenreduzierung als auch die Gewährleistung von Arbeits- und Warensicherheit in der Materialwirtschaft und Logistik.

Die LINPAC Allibert GmbH gehört zur LINPAC-Gruppe, die weltweit für innovative Lösungen für Materialtransport und Verpackung steht. Auf allen Kontinenten vertreten, erzielt die LINPAC-Gruppe mit über 7 000 Mitarbeitern in 83 Werken einen Jahresumsatz von ca. 1,3 Milliarden Euro.

LINPAC Allibert GmbH
Claudia Eickschen