Mit Finnair im Sommer nach Toronto

Finnair baut den Service nach Toronto mit dem Airbus A330 und einem erweiterten Bordunterhaltungsprogramm aus.

Mit Finnair im Sommer nach Toronto

(NL/2443010743) Helsinki, 31. Oktober 2013 Passagiere bei Finnair können sich auf mehr Komfort und eine verbesserte Bordunterhaltung auf der saisonalen Verbindung nach Toronto freuen. Ab Sommer 2014 setzt die finnische Airline auf ihrer Verbindung nach Kanada einen Airbus A330 in einer Zweiklassenkonfiguration ein. Die Flugpläne werden auf die zahlreichen Anschlussflüge im Finnair-Streckennetz abgestimmt, um schnelle Verbindungen insbesondere nach Osteuropa, Russland und in den Nord-Ostsee-Raum zu ermöglichen.

Die Flüge von Helsinki nach Toronto sind zwischen dem 1. Juni und 21. September 2014, jeweils dienstags, freitags und sonntags verfügbar. Passagiere fliegen in Helsinki um 17.00 Uhr ab und erreichen Toronto um 18.45 Uhr Ortszeit. In Toronto starten die Flüge um 22.35 Uhr und landen in Helsinki um 13.45 Uhr des Folgetages.

Finnairs Sommer Service ist sehr beliebt in Kanada und wir freuen uns, unseren Kunden auch weiterhin Flüge von und nach Toronto anbieten zu können. Durch den Einsatz des Airbus A330 und ein umfangreicheres Bordunterhaltungsprogramm wird das Flugerlebnis auf der Strecke noch weiter verbessert, so Allister Paterson, Chief Commercial Officer bei Finnair.

Während die Strecke bisher von einer Boeing 757 mit nur einer Klasse bedient wurde, setzt Finnair zukünftig einen großräumigeren Airbus A330 mit 229 Sitzen in der Economy Class und 42 in der Business Class ein. Derzeit verfügen vier der acht A330-Maschinen in der Business Class über Sitze, die sich zu vollständigen Liege-Betten umfunktionieren lassen. In 2014 sollen weitere Maschinen mit diesen Serviceleistungen ausgestattet werden. Alle A330-Maschinen bieten auf Anfrage das erweiterte Entertainment-Angebot mit 72 Filmen und mehr als 150 TV-Shows in beiden Klassen an.

Die Strecke zwischen Toronto und Helsinki ist zudem Bestandteil der Kooperation zwischen Finnair und den Partnerairlines aus der Luftfahrtallianz oneworld American Airlines, British Airways und Iberia. Die vier Fluggesellschaften bieten Code-Share Flüge auf den Routen zwischen der EU und Nordamerika an und ermöglichen somit ihren Passagieren gleiche Tarife und Konditionen. Dadurch wird Toronto zum idealen Knotenpunkt für effizientes und kostengünstiges Reisen zwischen Helsinki und vielen Städten in Kanada und den USA.

Das effiziente und leistungsfähige Drehkreuz der nordischen Airline am Flughafen Helsinki garantiert eine reibungslose Weiterreise zu zahlreichen Zielen in Europa und Asien. Mit einer Transferzuverlässigkeit von 99 Prozent rangiert Finnair unter den pünktlichsten Fluggesellschaften der Welt. Der Flugdatendienstleister FlightStats kürte Finnair im April, Mai und August dieses Jahres zur pünktlichsten Airline der Welt.

Über Finnair
Finnair feiert dieses Jahr seinen 90. Geburtstag und ist auf schnelle Verbindungen zwischen Europa und Asien über Helsinki spezialisiert. Die Fluggesellschaft transportiert jährlich über acht Millionen Passagiere und verbindet 13 Städte in Asien mit über 60 Flugzielen in Europa. Finnair ist ein Pionier auf dem Gebiet der nachhaltigen Luftfahrt, betreibt eine junge, moderne Flotte und ist die weltweit erste Fluggesellschaft, die im globalen Carbon Disclosure Projects Leadership Index gelistet ist. Als einzige nordische Fluggesellschaft mit einem 4-Sterne-Ranking der Firma Skytrax gewann Finnair zudem im vierten Jahr in Folge den World Airline Award als beste nordeuropäische Fluggesellschaft. Finnair ist Mitglied der oneworld-Allianz.

Kontakt:
Hill Knowlton Strategies