Mit TOTALSTOP auf die Bremse treten

fetra bietet neues Zentralbremssystem für Transportwagen

Mit TOTALSTOP auf die Bremse treten

Mit dem fetra-Zentralbremssystem TOTALSTOP lassen sich Rollen von Transportwagen sicher feststellen.

Nur ein Fußtritt ist nötig, um den Wagen zum Stehen zu bringen: Mit dem optional erhältlichen Zentralbremssystem TOTALSTOP der fetra Fechtel Transportgeräte GmbH lassen sich handgeführte Transportwagen leicht und sicher feststellen. Das System arretiert die Dreh- und Schwenkbewegung beider Lenkrollen und vermeidet so Gefahrensituationen durch seitliches Ausschwenken des gebremsten Wagens.

Um die Sicherheit bei intralogistischen Prozessen zu erhöhen, hat fetra das Zentralbremssystem TOTALSTOP entwickelt. Die Produktneuheit verhindert, dass sich die Lenkrollen des gebremsten Wagens drehen und seitlich ausschwenken. Zentral angeordnet, befindet sich das Bremspedal des Systems immer im Blickfeld des Bedieners, der es mit nur einem Fußtritt in jeder Rollenposition feststellen oder lösen kann. Die Bremse ist dank der großen Bodenfreiheit des Pedals leicht zu betätigen.

Zusätzlich lässt sich der Radfeststeller aus Gummi einfach nachstellen und bietet höchste Bremsleistung auf sämtlichen Reifenmaterialien. Für welche Transportwagen das Zentralbremssystem TOTALSTOP erhältlich ist, kennzeichnet ein Logo auf den Seiten des aktuellen fetra Katalogs.

Vor mehr als 50 Jahren gegründet, zählt die fetra Fechtel Transportgeräte GmbH heute zu den international führenden Herstellern von Transportwagen und Transportkarren aus Stahl, Aluminium und Edelstahl. Mehr als 1.000 Produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Durch ein intelligentes Baukastensystem können sie individuell nach Kundenwunsch angepasst werden. Auf nahezu alle Artikel gibt fetra zehn Jahre Garantie. Ein an die Produktion angeschlossenes Fertiglager gewährleistet kürzeste Lieferzeiten. Das Familienunternehmen in zweiter Generation verfügt über Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden sowie über ein europaweites Netz von Vertriebspartnern. Weitere Informationen unter www.fetra.de.

Fechtel Transportgeräte GmbH
Katja Weltlich