Mittelstand und Cloud Computing

Führende Logistiker diskutieren auf der transport logistic wie sie mit Cloud Computing in ihren Unternehmen umgehen

Mittelstand und Cloud Computing

Andre Theilmeier_Geschäftsführer bei Frankenfeld

Verl, 22.05.2013 – Gemeinsam mit anderen Logistikexperten diskutiert André Theilmeier, Geschäftsführer, Frankenfeld Logistikgruppe auf Einladung der active logistics GmbH anlässlich der internationalen Fachmesse für Logistik, Telematik und Verkehr über Sinn und Unsinn in der mittelständischen Cloud.

Cloud Computing ist seit geraumer Zeit Thema in der Presse und in Fachkreisen. Die Vorzüge werden hochgelobt, die Risiken sorgen immer wieder für Zündstoff.

In der Diskussion stehen folgende Fragen im Fokus: Kann man diesen Trend ignorieren? Ergeben sich dadurch Wettbewerbsnachteile? Ist Cloud Computing nur für kleine und mittelständische Unternehmen interessant? Und, welche Möglichkeiten bietet das Cloud Computing und wie werden sie genutzt?

Podiumsteilnehmer sind:
– Hans-Jörg Hager, Präsident, Unternehmer-Colloquium Spedition (UCS)
– Michael Küppers, Sprecher der Geschäftsführung, Trans Service Team GmbH
– Mag. Peter Kloiber, Vorstand, Gebrüder Weiss Holding AG
– Uwe Kopf, Global Cloud Partner Center, IBM Deutschland GmbH
– und André Theilmeier, Geschäftsführer, Frankenfeld Logistikgruppe
Es moderiert Werner Habryka, Geschäftsführer, active logistics.

Seit über 30 Jahren entwickelt active logistics IT-Lösungen für die Logistikbranche. Anlässlich der transport logistic Messe holt das Unternehmen Befürworter und Mahner an einen Tisch und fragt führende Logistiker im Knotenpunkt Forum, wie sie mit Cloud Computing in ihren Unternehmen umgehen.

Termin: Mittwoch, 5. Juni 2013 von 11 – 12 Uhr
Ort: transport logistic 2013, im Knotenpunkt Forum Halle A5, Stand 105/206

Über die Messe
Die transport logistic (4. – 7. Juni 2013 in München) ist die weltweit größte Messe für den vielschichtig strukturierten Güterverkehr auf Straße, Schiene, Wasser und in der Luft. Das Portfolio umfasst Logistik und Güterverkehr, Telematik sowie innerbetrieblichen Transport und Materialfluss. In die transport logistic 2013 ist die Air Cargo Europe integriert, eine zum sechsten Mal stattfindende Ausstellung der globalen Luftfrachtindustrie. Das umfangreiche Konferenzprogramm und die Fachkonferenz, die 6. Air Cargo Europe für die Luftfracht, bieten einen fundierten Überblick über neue Märkte, Trends und Innovationen der internationalen Transport- und Logistikwirtschaft. Die Messe 2011 zählte 51.310 Besucher aus 137 Ländern.

Über active logistics
Die active logistics GmbH mit Sitz in Herdecke ist die Dachgesellschaft der active logistics Gruppe mit Standorten in Deutschland, Tschechien und Österreich. Komplett-Anbieter von Speditions- und Logistik-Software bzw. Supply Chain Execution Software, ASP-Lösungen im Rechenzentrum, Clearing und EDI-Umsetzungen.

Über die Frankenfeld Logistikgruppe
Die Frankenfeld Logistikgruppe mit Hauptsitz im Kreis Gütersloh ist ein inhabergeführter, mittelständischer Spezialist für Transport- und Lagerlogistik mit umfassenden Lösungen bis hin zu komplexen Automotive Prozessen. Frankenfeld hilft Verladern, ihre Logistik zukunftssicher aufzusetzen und Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Regionale und internationale Kunden profitieren von einer europaweiten Netzwerkanbindung sowie dem engagierten Logistikservice.
1974 gestartet beschäftigt die Gruppe heute an mehreren Standorten rund 140 Mitarbeiter, ist mehrfach zertifiziert und als AEOF tätig. Frankenfeld hat 2012 einen Umsatz von EUR 22,1 Mio. EUR erzielt und betreut dabei hauptsächlich die Branchen Automotive, Konsumgüterindustrie, Maschinenbau, Sicherheitstechnik und Kunststoffgranulate.

Bildrechte: Frankenfeld Logistikgruppe

Die Frankenfeld Logistikgruppe

1974 gestartet, beschäftigt Frankenfeld heute an mehreren Standorten rund 140 Mitarbeiter, ist mehrfach zertifiziert und als AEOF tätig.

Die Logistikgruppe betreut hauptsächlich Kunden aus den Bereichen Automotive, Konsumgüter, Maschinenbau, Sicherheits- und Brandschutztechnik sowie Kunststoffgranulate und hat 2012 einen Umsatz von EUR 22,1 Millionen erzielt.

www.frankenfeld.de

Frankenfeld Spedition GmbH