MM-Leseraktion: Lagerprojekt vorschlagen und die Umsetzung gewinnen

Wie lassen sich Ihre individuellen Lagerprozesse optimieren? Was sollte wie in Ihrem Warehouse konkret verbessert werden? MM Logistik und MM Maschinenmarkt gehen diesen Fragen auf den Grund und realisieren gemeinsam mit Kooperationspartner LOGOS GmbH ein kostenfreies Benchmarking-Projekt im Wert von bis zu 70.000,- Euro. Gesucht wird die interessanteste Aufgabenstellung eines MM-Lesers. Von den ersten Beratungsgesprächen über die Implementierung eines neuen Lagerverwaltungssystems bis hin zum Going Live in den Echtbetrieb – die MM-Redaktion begleitet das Leserprojekt und berichtet kontinuierlich im Internet über den aktuellen Projektfortschritt. Beschreiben Sie uns Ihre Aufgabenstellung und bewerben Sie sich bis spätestens 31. Juli 2011. Bewerbungsunterlagen finden Sie im Internet unter www.maschinenmarkt.vogel.de. Weitere Informationen erhalten Interessenten am 7. Juli im MM Webinar zu Warehouse Live.

WÜRZBURG. „Was sind die Besonderheiten Ihres Lagers, welche Prozesse sollen optimiert, welche konkreten Herausforderungen bewältigt werden? Beschreiben Sie uns Ihre Aufgabe“, fordert Martin Leiacker, Geschäftsführer der LOGOS GmbH und Jurymitglied des Warehouse-Live-Projekts die MM-Leser auf. Ziel der neuen Leseraktion ist es, ein umfassendes Warehouse-Projekt realitätsnah und ausgewogen aus der Sicht aller Projektbeteiligten zu präsentieren. Deshalb berichtet die MM-Redaktion während des gesamten Projektverlaufs kontinuierlich und immer aktuell im Internet unter http://www.maschinenmarkt.vogel.de über den Projektfortschritt.

Die Bewerbungskriterien des Benchmarking-Projekts sind einfach: „Bewerben können sich prinzipiell alle interessierten Unternehmen, bei denen das praxisbewährte Lagerverwaltungssystem imotic als Subsystem von SAP R/3 oder als autarkes System ohne ERP-Anbindung implementiert werden kann“, erläutert Beatrice Böhme, Projektleiterin bei LOGOS. Ausschlaggebend bei der Bewerberauswahl ist neben dem Optimierungspotential auch das Zusammenspiel der unterschiedlichen Projektkriterien, die im Bewerbungsbogen dargestellt werden.

„Die Jury wählt aus allen Bewerbungen das Projekt, dessen Gesamtheit für unsere Leserschaft am interessantesten ist“, kündigt Bernd Maienschein, verantwortlicher Redakteur der MM Logistik und Jurymitglied, an. Als Auftakt zu Warehouse Live veranstaltet der Fachinformationsanbieter Vogel Business Media zusammen mit LOGOS am 7. Juli um 15 Uhr ein Webinar. In dem virtuellen Workshop werden das Projekt, die Bewerbungskriterien und der Projektpartner umfassend vorgestellt. Teilnehmer haben in diesem Rahmen außerdem die Möglichkeit, im Vorfeld ihrer Bewerbung offene Fragen direkt mit den Projektverantwortlichen zu klären. Interessenten können sich ab sofort unter http://www.maschinenmarkt.vogel.de für das Webinar anmelden.

Die LOGOS GmbH ist spezialisiert auf die SAP-R/3-Beratung und -Entwicklung in der Logistik, Lagerverwaltungssoftware sowie die mobile Datenfunkkommunikation. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Friedrichsdorf wurde 1998 von den heutigen geschäftsführenden Gesellschaftern Martin Leiacker und Frank Schumacher gegründet. Im Jahr 2003 kam das US-amerikanische Tochterunternehmen LOGOS Inc. hinzu. LOGOS steht für intelligente Softwarelösungen entlang der Supply Chain und überzeugt mit kompetenter Beratung und innovativen Full-Service-Dienstleistungen. Über 100 Systeme des Logistiksoftwarespezialisten sind heute weltweit erfolgreich im Einsatz. Zu den Kunden von LOGOS gehören Unternehmen nahezu aller Branchen – insbesondere aus den Bereichen Chemie/Pharma, Logistik/Distribution, Elektronik und Maschinenbau sowie der Automobilindustrie.

MM Maschinenmarkt: Das in Deutschland wöchentlich erscheinende Industriemagazin bietet mit einer Auflage von 44.500 Exemplaren Wirtschaftsnachrichten, Branchennews, Managementthemen und praxisnahe Technikinformationen für Entscheidungsträger in Management, Produktion, Automation und Konstruktion im gesamten produzierenden Gewerbe. Das Fachportal www.maschinenmarkt.de wendet sich vor allem an Führungs- und Fachkräfte in den Kernbranchen der Fertigungsindustrie. MM Logistik wendet sich an Logistikentscheider in Industrie, Handel und Dienst¬leistungsgewerbe. Das Fachmedium informiert mit Fachartikeln, Features und Inter¬views über aktuelle Entwicklungen, neue Techniken und Branchentrends in der Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, der Distributionslogistik sowie Mana¬gement und IT. Das Online-Portal www.mm-logistik.de bietet in fünf Themenkanälen tagesaktuelle Informationen für professionelle User aus der Logistik¬welt. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

LOGOS GmbH
Beatrice Böhme
Landgraf-Friedrich-Straße 10
61381 Friedrichsdorf
06172-7640 0
www.logos-logistics.com
beatrice.boehme@logos-logistics.com

Pressekontakt:
additiv pr
Tanja Planko
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
tp@additivpr.de
02602/950 99 21
http://www.additiv-pr.de