Neue Proxima Traktoren mit der Euro 4 Abgasnorm

Zetor fertigt die Ausgabe der neuen Reihe der Proxima Traktoren mit der Leistung von 80 bis 120 PS in drei Varianten – CL, GP und HS.

Das Modell Proxima CL (80-100 PS) bietet ein Schaltgetriebe 12+12 PowerShuttle mit einem möglichen automatisierten Geschwindigkeitsnachlass 20+4 oder 10+2 an. Die GP-Traktoren (80-110 PS) werden mit einem PowerShuttle-Schaltgetriebe und einem 2-Gang- PowerShift-Getriebe geliefert. Die HS-Version (80-120 PS) ist mit einem 3-Gang- PowerShift-Schaltgetriebe und einem ölgetriebenen Reversier-Schalter.

Der Vierzylinder der 80 PS-starken Traktoren entspricht den ökologischen Normen Euro-3B, wobei kräftigere Modelle die Euro-4 Vorschriften erfüllen. Das bedeutet gleichzeitige Anwendung von organischem Kohlenstoff (DOC), SRC-Katalysatoren und DPF-Dieselpartikelfiltern. Eine ähnliche Kombination wird in Forterra-Modellen installiert. Der Drehmomentanstieg erreicht in neuen Modellen bis zu 43%. Das AdBlue-Volumen beträgt jetzt 28 Liter. Das Tankvolumen der Modellreihen CL und GP beträgt bis zu 150 Litern, der HS-Reihe – bis zu 180 Litern. Das Fahrerhaus ist mit einer neuen Bedienungsfläche und einem großen Rückspiegel ausgerüstet.

Die Produktion der neuen Proxima Modellen startet Ende dieses Jahres. Erste Modelle sollten Anfang 2017 auf den Markt kommen.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky