Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Aug
31

Neueinführungen von Volvo 2016

Neueinführungen von Volvo 2016

Viel Zeit arbeitet Volvo Trucks aktiv daran, den LKW-Einsatz unter schweren Bedingungen zu erleichtern. Ob ihre Neuheiten nützlich sind, versuchen wir eine Angelegenheit zu klären.

Zuerst haben wir eine Bekanntschaft mit dem bekannten i-Shift-Crawler gemacht. Das ist die neue Version des Getriebes von Volvo mit zwei hinzugefügten Kriechgängen, wodurch Geschwindigkeiten von 0,5 bis zu 2 km/h mit dem Gesamtgewicht bis zu 325 Tonnen ermöglicht sind. Das neue Getriebe ist für Volvo FM, FMX, FH und FH16 mit Motorvolumen von 13 und 16 Litern verfügbar.

Noch ein Interessantes von Volvo ist die Sattelzugmaschine Volvo FH16.750 mit einem Kipper Auflieger und einem Kettenbagger. Mit der Gesamtmasse von 80 Tonnen kann der Autozug dank den Kriechgängen rückwärts auf den Berg hinauf fahren. Das ist eine Phantastik! Dabei kann der Volvo FH mit einer neuen festigen Stoßstange ausgestattet werden.

Die weitere Innovation für den Test war die Achshubeinrichtung Tandem Axle Lift, die für Schwerlastwagen entwickelt wurde, beispielsweise Holztransporter, Beförderung von Schütt- und Flüssiggüter.

Auch wurden das Volvo Dynamic Steering System und gekoppelte Vorderachse der erhöhten Nutzlast getestet. Das Volvo Dynamic Steering erleichtert das Manövrieren im begrenzten Raum. Dank den gekoppelten Vorderachsen wurde die Nutzlast der FH-Reihe bis 20 Tonnen vergrößert.

Gelände ist mehr kein Hindernis
Die mögliche Kombination der hinteren Luftfederung mit der Antriebsvorderachse gewährleistet das hohe Komfortniveau sogar bei LKWs mit dem Vierradantrieb. Auf der engen Erdstraße im Wald ist die perfekte Manövrierfähigkeit und leichter Lauf wahrnehmbar.

Das letzte Testprodukt war der Volvo FL280 44 mit dem hydrodynamischen System Powertronic. Die Maschine hat Hindernisse wie Mercedes Benz Unimog überschritten. Es gab keine Anzweifelungen seiner korrekten Einsatzbestimmung.

Brauchen Sie einen neuen oder gebrauchten LKW von Volvo, sehen Sie den Truck1-Katalog mit der umfangreichen Angebotspalette und günstige Preisen an.

Truck1 ist eine Internet-Plattform vom Ein-und Verkauf von verschiedenen Nutzfahrzeugen (LKW, Sattelzugmaschinen, Transporter, Busse, Bau- und Landmaschine usw.) und auch Anbau- und Ersatzteilen. Die Webseite gewährleistet ihren Kunden eine große Angebotspalette und gleichzeitig dient als Verkaufsplattform für Händler. Die breite Angebotspalette ermöglicht das erforderliche Fahrzeug auszuwählen. Im Truck1-Katalog wird die Technik von den führenden europäischen Herstellern wie DAF, MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, IVECO usw. vorgestellt.

Kontakt
Truck1.eu
Katrin Muller
Darzauglu iela 1a
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
http://alle-lkw.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»