Neuer Baustoffanhänger von Krone

Krone stellte den neuen Baustoffanhänger Load Carrier zur Verfügung seiner Kunden. Das robuste und praxisfähige Fahrzeug wurde speziell für besondere Anforderungen des Baustofftransports entwickelt. Die ausgezeichnete und vorbildliche Festigkeit des zweiachsigen Anhängers wird durch das verwindungssteife Chassis und den 30 mm wasser- und gassicheren Plattenboden erreicht.

Die 1.000 mm hohen Bordwände aus anodisiertem Leichtmetall mit zwei Seitenklappen sind leicht abklapp- und abnehmbar. Dabei sind sie serienmäßig mit durchgehenden Zugankern ausgestattet, um zusätzliche Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Außerdem sind auch Klapptritte in die Bordwände in Serienfertigung installiert. Optional wird auch die neue Hebevorrichtung der Bordwände angeboten. Diese Vorrichtung erleichtert Wartungsarbeiten und reduziert die Fahrerbelastung während täglichen Aufgaben. Solche Hebehilfe kann auch auf ältere oder gebrauchte Anhänger eingebaut werden.

Die Stirnwand aus Stahl ist innenseitig mit einer Siebdruckplatte verstärkt. Wunschgemäß ist ein Stirnwanddepot für Kantenschoner lieferbar. Für sichere Ladungsfestigung schlägt Krone seinen Kunden Multi Rail, eine in den Boden integrierte Befestigungsschiene, vor. Zusammen mit dem Multilock Außenrahmen ermöglicht sie zahlreiche Befestigungsvarianten. Der große praktische Kunststoffkasten für Werkzeuge ist in den Unterfahrschutz eingesetzt. Die Ausstattung des Anhängers kann auch beispielsweise mit Rungen für KG Rohrtransport vervollständigt werden.

Das Eigengewicht des Anhängers Load Carrier beträgt etwa 3.500 kg. Die verfügbare Nutzlast liegt bei gegen 14.500 kg. Die Laderaumlänge kann von 6.500 bis zu 7.300 mm variieren, die Laderaumbreite ist 2.480 mm.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky