Neuer Geschäftsführer bei STI Freight Management

Kai Schüttke, neuer Vice President der STI Freight Management GmbH

Kai Schüttke ist neuer Vice President der STI Freight Management GmbH mit Hauptsitz in Duisburg. Mit Wirkung ab dem 1. November verantwortet der 52-Jährige europaweit die Geschicke des Logistikunternehmens. Der studierte Betriebswirt und gelernte Speditionskaufmann ist bereits seit 1992 in verschiedenen operativen Positionen bei HAVI Global Logistics tätig, dem Mutterunternehmen von STI. Seit 2011 ist der gebürtige Hamburger Geschäftsführer der STI Deutschland GmbH. Zuvor leitete er das Promotions Management bei der HAVI-Tochter HAVI Global Solutions.

In seiner neuen Position steht Schüttke an der Spitze des STI-Netzwerks mit 13 Niederlassungen in Europa. „Wir wollen uns als erstklassiger Freight Manager im europäischen Markt positionieren, unsere Geschäftsfelder und unser Serviceportfolio kontinuierlich ausbauen – gemäß unseres Kundenversprechens „Taking Quality the Extra Mile“, das wir Tag für Tag erfüllen möchten“, so Schüttke.

Das Unternehmen mit 221 Mitarbeitern ist auf die Abwicklung von komplexen Logistikprojekten spezialisiert. Dazu gehören temperaturgeführte Transporte, etwa von Lebensmitteln oder Pharmazeutika sowie die Zollabwicklung.
Schüttke tritt die Nachfolge von Peter Voskühler an, der zu HAVI Global Logistics wechselt.

Über STI Freight Management
Rund 244.000 nationale und internationale Landtransporte, 9.800 Luft- und Seefrachten sowie 26.300 Verzollungen pro Jahr. So lässt sich der Geschäftsbereich der STI Freight Management GmbH mit Hauptsitz in Duisburg beschreiben. Hinter diesen Fakten steht einer der führenden Kontraktlogistiker in Europa. Seit 1983 ist STI Freight Management auf die Planung und Abwicklung von komplexen Transport- und Logistikprojekten spezialisiert. Das Tochterunternehmen des Lead Logistics Providers HAVI Global Logistics beschäftigt 221 Mitarbeiter an 13 Standorten. Neben internationalen Transporten von Lebensmitteln und weiteren temperaturgeführten Gütern, wie zum Beispiel hochwertigen Pharmazeutika, gehören auch die Belieferung von Kreuzfahrtschiffen (Cruise Liner), Lagerhaltung und Zollabwicklung zu den Kompetenzen des Unternehmens.

STI Freight Management GmbH
Andrea Küster
Hochstraße 190
020656952138