Neues Fracht-Monitoring-System:

Air Partner Frachtsparte führt in Deutschland mit „Red Track“ eigenes System für zeitkritische Luftfracht ein

Bergisch Gladbach /London, 09.Januar 2012. Air Partner ist weltweit nicht nur einer der größten Anbieter von Flugzeugen für den kommerziellen Passagierverkehr, sondern ist seit 1998 auch im Bereich des internationalen Luftfrachtcharters für Speditionen, Industrieunternehmen und Hilfsorganisationen tätig. Mit „Red Track“ bieten nun die Frachtexperten der neuen Air Partner Division „Time Critical“ ihren Frachtkunden in Deutschland und Zentraleuropa erstmals ein modernes Kommunikationssystem an, das exakt und transparent die Nachverfolgung des Lieferstatus von Sendungen ermöglicht. Das neue System wurde bereits erfolgreich in Großbritannien eingeführt. Es ist auf zeitkritische Fracht-Lieferungen von extrem eiligen Gütern zugeschnitten und bildet den kompletten Door-to-Door Lieferprozess inklusive aller Schnittstellen transparent und in Echtzeit ab. Das System ist internetbasiert, sodass der Frachtkunde jederzeit seine aktuellen Informationen über den Lieferstatus – rund um die Uhr und für jeden Ort der Welt – online oder via SMS abfragen kann. Selbstverständlich sind die Daten und Informationen SSL-verschlüsselt und werden somit sicher und zuverlässig verwaltet bzw. verarbeitet.

Mike Hill, Regional Freight Manager bei Air Partner in Deutschland, hat aktiv an der Entwicklung des neuen Systems mitgearbeitet. „Unser neuer 24-Stunden Service für besonders zeitkritische Luftfracht-Lieferungen ist einzigartig in der Luftfracht-Charterbrokerbranche. Er bietet gerade unseren internationalen Frachtkunden ein perfektes Liefer-Monitoring-System mit höchsten Standards, einem weltweiten Netzwerk und mit effektiver Kostenkontrolle“, erläutert der Frachtexperte begeistert. Ihm zur Seite stehen seit einigen Wochen die beiden auf zeitkritische Fracht spezialisierten Experten, Tobias Riener (32) und Domenico di Roberto (57). Sie werden schwerpunktmäßig Time-Critical-Kunden in Zentral- und Süd-Europa betreuen.

Air Partner richtet sich mit dem neuen „Red Track Time-Critical“-Service an Branchen und Unternehmen, die besonders oft mit größeren Herausforderungen in der zeitkritischen Güterbeförderung konfrontiert sind. So müssen etwa in der Luftfahrt/Airline-Industrie oder der Automobil-Industrie häufig Ersatz- oder Bauteile extrem schnell transportiert werden. „Gerade unseren Logistik- und Speditionskunden, die viel mit zeitkritischen Lieferungen zu tun haben, bieten wir mit unserem Time Critical – und On Board Courier-Service in enger Kooperation mit unseren Fracht-Airlinepartnern ein zuverlässiges professionelles Monitoring-System an“, ergänzt Hill abschließend. Details auch unter www.airpartnertimecritical.de

Die an der Londoner Börse notierte Air Partner plc. wurde 1961 gegründet und ist weltweit einer der größten Anbieter hochwertiger Privat- und Businessjets sowie von Flugzeugen aller Größen für den kommerziellen Passagier- und Frachtverkehr mit 20 internationalen Niederlassungen. www.airpartner.com . Pressekontakt Air Partner Deutschland: +49 (0) 2204 95 0 50 Angelika Wiesen

Kommunikationsagentur

eulerKOMMUNIKATION
Herbert Euler
Nordstrasse 55
30966 Hemmingen
presse.airpartner@euler-kommuniklation.de
0049-51015857960
http://www.euler-kommunikation.de