Neues Weigh-Batcher System von Ishida

100 Prozent mehr Leistung – Ishida bietet eine noch leistungsstärkere Weiterentwicklung des Weigh-Batcher Systems an
Neues Weigh-Batcher System von Ishida

Das Verpackungssystem ist konzipiert für schwer zu verarbeitende Fleisch- und Geflügelprodukte, die in der Schale ausgerichtet werden müssen. Im Vergleich zur manuellen Verpackung lässt sich der Ausstoß leicht verdoppeln.

Das Weigh-Batcher System kombiniert eine Mehrkopfwaage mit Spiralförderern und mehrere ergonomische Packstationen an einem Abfülltisch. Die Spiralförderer Waage wurde eigens entwickelt für die vollautomatische Verwiegung stark haftender und sperriger Produkte. Über ein Förderband gelangen die präzise verwogenen Portionen zur jeweils nächst verfügbaren Packstation. An den bis zu 20 Packstationen füllen Bediener das Produkt in Schalen und platzieren es für ein optimales Erscheinungsbild. Sobald die befüllte Schale die Packstation verlassen hat, wird automatisch ein Signal ausgelöst und das System führt eine neue Produktportion heran.

Am Kontrollpult der Anlage wird die Leistung pro Schicht und pro Bediener ersichtlich. Ein Weigh-Batcher System mit acht Packstationen erreicht zum Beispiel eine Leistung von 48 Schalen in der Minute. Der Produktverlust pro Schale beträgt weniger als ein Prozent. Gleichzeitig werden die Arbeitskosten um bis zu 60 Prozent reduziert im Vergleich zur manuellen Verpackung. Optional kann das Weigh-Batcher System auch verschiedene Zielgewichte gleichzeitig verarbeiten.

Ishida ist weltweit Marktführer für Teilmengenwaagen und stellt komplette Verpackungslösungen her. Anwendungsgebiete sind trockene und verarbeitete Lebensmittel, gefrorene und frische Lebensmittel sowie Non-Food-Produkte.

Ishida liefert:
1. Teilmengenwaagen
(weltweit die Nr. 1)
2. Waagen mit gesteuerter Absperrklappe (für trockene Granulatprodukte)
3. Frischproduktewaagen (basierend auf dem Teilmengenwägeprinzip)
4. Füll-, Verteil- und Pizza-Belege-systeme
5. Traysealer