Neuheiten im Traktorenbereich auf der LAMMA 2017

Am 18.-19. Januar fand die größte landwirtschaftliche Ausstellung LAMMA 2017 in Großbritannien statt. Zahlreiche innovative und neue Traktoren von mehreren Herstellern nahmen daran teil. Eigentlich gehen wir auf Hingucker der Messe ein.

Case IH Luxxum

Der amerikanische Hersteller Case IH präsentierte die neue Reihe Luxxum, die drei Modelle Luxxum 100, 110 und 120 mit Leistungen von 99, 107 und 117 PS entsprechend umfasst. Alle neuen Traktoren sind mit einem 3,4-Liter 4-Zylinder Motor von FPT Industrial und mit einem Powershift Getriebe 32 x 32 ausgestattet. Bei 1730 U/min kann die Höchstgeschwindigkeit von Traktoren bis zu 40 km/h erreichen. Darüber hinaus bieten die vorgestellten Traktoren einen Radstand von 2,42 m und einen Wendekreis von 4,3 m. Die Produktion von neuen Modellen befindet sich in Österreich.

Zetor Major HS

Kürzlich erneute Zetor seine Prioxima-Reihe. Jetzt ist die Zeit für das neue Produkt reif. Der neue Major HS verfügt über einen 2,9-Liter 4-Zylinder Motor mit 61 und 76 PS. Die Neuheit zeichnet sich durch ein innovatives Getriebe mit 24 Vorwärts- und 12 Rückwärtsgängen aus. Das eingesetzte Hydrauliksystem Powerschuttle ermöglicht die Richtung unter Belastung zu wechseln. Die maximale Geschwindigkeit des Traktors beträgt 40 kmh, die minimale- 0,5 km/h.

Massey Ferguson 6700S

Die neue Serie MF 6700 bietet die stärksten Traktoren von Massey Ferguson. Zurzeit besteht die Reihe aus sechs Modellen mit der Spitzenleistung von 120 bis zu 175 PS mit zusätzlichen 25 PS. Auf diese Weise stehen fast 200 PS dem exklusiven 6700S zur Verfügung. Der neue MF 6700 führt die eingesetzten Ideen der Reihen 4700 und 5700 fort.

JCB Fastrac 8000

Auf der Messe zeigte JCB zwei ganz neue Modelle des Schnelltraktors Fastrac der Serie 8000. Das sind der Fastrac 8290 mit einem 8,4-Liter-Motor von Sisu mit 306 PS und der Fastrac 8330 mit 348 PS. Mit dem installierten Motor kommuniziert das CVT-Getriebe problemlos. Dabei ermöglicht es bei 1600 U/min bis zu 70 km/h schnell zu fahren.

Deutz-Fahr Serie 6

Zur neuen Serie 6 gehören 12 Modellen von 156 bis zu 226 PS. Diese bieten zwei Varianten des Radstandes, drei Varianten des Antriebstranges, sowie zwei Varianten des Fahrerhauses mit verschiedenem Komfort-Niveau. Besonders ist der Hersteller an das neue roboterunterstützte Getriebe RCshift stolz.

TYM

Der amerikanische Hersteller TYM erzeugt kompakte Traktoren mit einer Leistung von 23 bis zu 100 PS. Der größte T1003 ist mit einem 4,4-Lietr 4-Zylinder Motor von Perkins mit einem 32-Gang-Getriebe ausgerüstet. Die Landmaschine kann bis zu 3,1 Tonnen tragen. Dabei erreicht die Höchstgeschwindigkeit bis zu 40 km/h.

John Deere

Auf der Messe wurden auch zahlreiche neue John Deere Radtraktoren präsentiert. Ab jetzt ist der weiterentwickelte Motor mit 450 PS beim markanten John Deere 8400R erhältlich. Dabei stehen zwei Ausführungsvarianten – Rad- und Raupentraktor zur Auswahl. Die Serie 6R wurde mit zwei Modellen 6230R und 6250R mit einer Nennleistung von 230 und 250 PS entsprechend ergänzt.

Landini Active

Der Öffentlichkeit wurden zwei neue Modelle der Serie Active 7 dargestellt. Eins davon bietet das Roboshift System 7-175 mit 165 PS. Zur Verfügung des zweiten Modells steht auch das Roboshift 7-160 mit einer Nennleistung von 152 PS und Höchstleistung von 160 PS.

Kubota M5

Der japanische Hersteller ersetzte die veralteten M8540 und M9960 durch den M5091 mit 95 PS und den M5111 mit 113 PS der neuen M5001 Serie. Die neuen Modelle bieten einen 4-Zylinder-Motor mit der selbsterzeugten Einspritzhydraulik.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von LKW sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky