ONLOGIST hilft Ihnen die Organisation Ihrer Fahrzeugüberführungen zu optimieren

ONLOGIST.com ist eine innovative Auftrags- und Kommunikationsplattform für die Fahrzeuglogistik auf eigener sowie auf fremder Achse im Bereich KFZ Transportdienstleistungen. ONLOGIST bietet eine starke Marktnähe sowie spürbar effiziente Prozessabläufe für Auftraggeber und Dienstleister im Rahmen der Auftragsorganisation.

ONLOGIST hilft Ihnen die Organisation Ihrer Fahrzeugüberführungen zu optimieren

ONLOGIST.com

ONLOGIST ist eine webbasierte Auftrags- und Kommunikationsplattform für die Organisation der Fahrzeuglogistik und Fahrzeugüberführungen. Als zentraler Marktplatz für die Transportlogistik stellt ONLOGIST eine Markt aufbrechende, disruptive Innovation dar und ist somit Vorreiter auf diesem Gebiet. Durch Vernetzung, Integration und Transparenz löst unsere Plattform aktuelle Schwachstellen im Projekt- und Informationsfluss der Fahrzeuglogistik, wie zum Beispiel Preisintransparenz, aufwendiges Controlling, komplizierte Kommunikationsstrukturen und einen hohen Planungsaufwand.

Mit dem Hauptsitz in Hamburg fungiert ONLOGIST als deutschlandweiter Mediator zwischen Auftraggebern und Dienstleistern und ermöglicht ihnen eine effiziente Disposition und einfache Kommunikation. Die Auftraggeber setzen sich aus national und international agierenden Autovermietungen, Leasingunternehmen, Autoherstellern sowie Autohäusern zusammen. Dienstleister sind regional, national und international tätige Transportunternehmen und Speditionen, welche PKW und LKW sowohl auf eigener als auch auf fremder Achse transportieren.

Nach einer einmaligen Genehmigung der Dienstleister seitens der Auftraggeber, sind die von den Auftraggebern eingestellten Fahrten, wie zum Beispiel Filial-, Kunden-, und Hol- und Bring-Fahrten, für alle Dienstleister sichtbar. Für die Auftragsvergabe stehen den Auftraggebern drei verschiedene Vergabemodi zur Verfügung: ein Bieterverfahren, bei dem der Startpreis unterboten wird; eine Sofortkaufoption, nach dem First-Come-First-Serve Prinzip; und die Möglichkeit einer Direktvergabe an einen Wunschdienstleister.
Für die Auftraggeber bietet ONLOGIST neben der Kostenersparnis zahlreiche weitere Vorteile, wie zum Beispiel Kostentransparenz, eine Fahrtenübersicht aller Niederlassungen, statistische Auswertungen, digitale Rechnungslegung sowie eine unkomplizierte und schnelle Kommunikation. Gleichzeitig profitieren die Dienstleister von einer höheren Kapazitätsauslastung, einfacher Kontaktaufnahme zu neuen Auftraggebern, Vermeidung von Leerfahrten sowie einer detaillierten Übersicht aller Angebote und Aufträge.

Zusätzlich zu den zahlreichen Funktionen entstehen für Auftraggeber und Dienstleister erst dann Gebühren, wenn sie bereits sparen bzw. Gewinn erzeugen, da Auftraggeber lediglich 50% ihrer Einsparungen an ONLOGIST abgeben und Dienstleistern nur 2 EUR pro gewonnenem Auftrag berechnet werden.

Zusammenfassend bietet ONLOGIST eine all-in-one Lösung für die effiziente, transparente und unkomplizierte Organisation der Fahrzeugüberführungen und spart dadurch Zeit und Kosten.

Sollten Sie nähere Informationen zu ONLOGIST wünschen, steht Ihnen unser Service-Team gerne unter den untenstehenden Kontaktdaten zur Verfügung.

ONLOGIST GmbH
Frankenstraße 29
T +49 (0)40 35 71 63 – 92
F +49 (0)40 23 85 67 – 27
E service@onlogist.com
W www.onlogist.com
Bildquelle:kein externes Copyright

ONLOGIST ist eine webbasierte Auftrags- und Kommunikationsplattform für Fahrzeuglogistik auf eigener sowie auf fremder Achse im Bereich der KFZ-Transportdienstleistungen.

Onlogist GmbH
Felix Müller