Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Jun
27

Pakete mit DHL umweltfreundlich versenden

– Umweltschutz inklusive mit jedem versendeten Paket
– Deutsche Post Vorreiter in grüner Logistik
Pakete mit DHL umweltfreundlich versenden

Bonn, 27. Juni 2011: So leicht kann Umweltschutz sein: Einfach Pakete oder Päckchen mit DHL verschicken. Ab Juli transportiert die Deutsche Post DHL alle Sendungen von Privatpersonen klimafreundlich. Ganz ohne Aufpreis. In ganz Deutschland.

„Mit GoGreen kann jeder einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz leisten“, sagt Jürgen Gerdes, Konzernvorstand BRIEF und verantwortlich für das Paketgeschäft der Deutschen Post DHL. GoGreen heißt das Umweltschutzprogramm der Deutschen Post DHL. Der Bonner Konzern ist das erste und bislang einzige Logistikunternehmen, mit dem auch Privatpersonen umweltfreundlich versenden können.

80.000 Tonnen CO2 – diese Riesenmasse konnte die Deutsche Post DHL bereits im Jahr 2010 ausgleichen. „Wenn nun alle Pakete hinzukommen, die Privatkunden in Deutschland mit uns versenden, wird dieser Wert noch einmal deutlich steigen“, sagt Gerdes. Die Deutsche Post DHL ist in Sachen grüner Logistik schon lange sehr aktiv. Sie unterstützt Klimaschutzprojekte, fliegt mit Kerosin sparenden Flugzeugen und stellt Briefe und Pakete testweise bereits mit Elektro- oder Hybridfahrzeugen zu.

Maßnahmen, die greifen: Pro versendetem Paket – ganz egal wohin in Deutschland – entsteht gerade mal so viel CO2 wie ein Mittelklassewagen bereits für eine Strecke von 3,5 Kilometer braucht. „Wir als Deutsche Post DHL nehmen in Sachen grüne Logistik eine Vorreiterrolle ein“, unterstreicht Jürgen Gerdes.

DHL – The Logistics company for the world
DHL ist Marktführer in der internationalen Logistikindustrie und „The Logistics company for the world“. Grundlage bildet die Kompetenz von DHL im grenzüberschreitenden Expressgeschäft, bei Luft- und Seefracht, im Straßen- und Schienentransport, in der Kontraktlogistik und beim internationalen Briefverkehr. Mit einem globalen Netzwerk und lokalem Know-how sowie dem Bekenntnis zu Serviceorientierung und Qualität bieten rund 275.000 DHL-Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien einzigartige, innovative und auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösungen. Das Unternehmen übernimmt gesellschaftliche Verantwortung durch seine Programme zum Klimaschutz, beim Katastrophenmanagement und in der Bildungsförderung.

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von mehr als 51 Milliarden Euro.

Deutsche Post DHL
Dunja Kuhlmann
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
+49 (0) 228 182-9944
www.deutschepost.de
pressestelle@deutschepost.de

Pressekontakt:
Goergen Kommunikation GmbH
Michael Wayand
Ubierring 43
50678 Köln
michael.wayand@goergen-kommunikation.de
0221 938 538 17
http://www.goergen-kommunikation.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»