PAS übernimmt Exklusiv-Vermarktung von italienischer Charterflugflotte

Airbus Livingstonair

Köln, 19. Mai 2014 – PAS-Professional Aviation Solutions, das auf die Organisation von Flugzeugcharter für Geschäfts- und Privatreisen spezialisierte Dienstleistungsunternehmen, hat über einen Kooperationsvertrag die exklusive Vermarktung der Flugzeugkapazitäten der italienischen Livingstonair für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Damit besetzt das junge Unternehmen, es gehört zur kanadischen Sky Link Group of Toronto, schon nach nur wenigen Monaten den ersten neuen, zusätzlichen Geschäftsbereich. Livingston ist eine Charterfluggesellschaft mit Sitz in Mailand/Malpensa und besitzt eine Flotte von aktuell sechs Airbus-A320 Flugzeugen. Diese kommen überwiegend bei Reiseveranstaltern im inneritalienischen und europäischen Ferienflug und im Gruppen- sowie Vollchartergeschäft zum Einsatz.

„Über die Zusammenarbeit mit New Livingston sichern wir uns den exklusiven Zugriff auf größere, leistungsfähige Großraum-Flugzeugkapazitäten, die wir im deutschsprachigen Raum bei unseren Partnern aus der Touristik, im Ad-Hoc-, Gruppen- und Incentive-Geschäft insbesondere für Italien-Charterflüge optimal vermarkten können“, sagt Birte Püschel-Kipke, Geschäftsführerin von PAS-Professional Aviation Solutions in Köln. „Livingston hat mit PAS einen Partner gefunden, der der jungen Airline ein perfektes Entree in den deutschen Flugchartermarkt vermittel“. Gerade auf der touristischen Kurz-und Mittelstrecke sind A320-Flugzeuge aufgrund ihrer guten wirtschaftlichen Leistungskennzahlen bei Reiseveranstaltern besonders stark nachgefragt. Zur Flotte von Livingston gehören ferner zwei Privatjets Typ Falcon 2000, die von PAS-Professional Aviation Solutions im Rahmen der Kooperation ebenfalls vermarktet werden.

Die sechs Airbus-A320 Flugzeuge, im Winter sind es drei, werden in einer Ein-Klassen-Version mit 180 Sitzen geflogen. Die Airline besteht als New Livingston seit 2011 und hat seit dem ausschließlich in moderne Airbus-Flugzeuge investiert. Das Unternehmen hat noch Stationen in Verona, Rom und Alghero/Sardinien. Details auch unter www.livingstonair.it.

PAS -Professional Aviation Solutions GmbH hat ihren Firmensitz in 51069 Köln, Waltherstrasse 49-51 und ist unter Telefon 0049 221 66 99 500 oder via E-Mail unter info@p-a-s.eu erreichbar.

Kommunikationsagentur

eulerKOMMUNIKATION