pfenning logistics vertraut auf Materialflussrechner von KDL

Hamburg und Heddenheim, 2. April 2013 – Das in Heddesheim bei Mannheim ansässige Unternehmen pfenning logistics , ein Tochterunternehmen der pfenning-Gruppe, ist seit vielen Jahren im Bereich der Kontraktlogistik mit den Schwerpunkten Lager- und Transportabwicklung für viele namhafte Unternehmen europaweit außerordentlich erfolgreich tätig. Seit 2012 wickelt das Unternehmen nun vom nahegelegenen Standort Viernheim das komplette Accessoire- und Ledergeschäft der amerikanischen FOSSIL-Gruppe ab. Das Warenspektrum reicht von Reisetaschen über Handtaschen und Gürtel bis hin zu Kleinlederwaren. Bei der Abwicklung aller internen Transporte, also Einlagern, Kommissionieren und Konsolidieren bis hin zum Versand, vertraut pfenning logistics auf den Materialflussrechner (MFR) des Hamburger Beratungs- und Software-Unternehmens KDL Logistiksysteme GmbH.

KDL ist ein Software- und Beratungshaus mit Sitz in Hamburg und einem Vetriebsbüro im Rhein-Main-Gebiet. Das 1991 gegründete Unternehmen entwickelt, plant und implementiert Softwaresysteme im Bereich der Lagerlogistik und des innerbetrieblichen Transportes. Mit KDL WOS bietet das Unternehmen ein generalisiertes Steuerungsmedium für komplexe Managementprozesse in Lagern unterschiedlicher Branchen an. KDL liefert dabei die gesamte Projekt- und Strategieberatung bei der Planung und Realisierung neuer Lager und Lagersysteme. Europaweit betreut KDL international agierende Kunden wie FOSSIL, PANASONIC, OLYMPUS und andere.

KDL Logistiksysteme GmbH
Wilhelm Lehr