Phoseon Technology stellt FireEdge(TM) FE400 UV-LED-Härtungssysteme mit erweiterten Funktionen vor

Große technologische Fortschritte bei End- und Zwischenhärtungsanwendungen

(Mynewsdesk) HILLSBORO, OR–(Marketwired – 4. Oktober 2016) – Phoseon Technology kündigte heute die neuen FireEdge FE400 UV-LED-Strahler mit erweiterten Funktionen an, die maximale Flexibilität bieten. Aufgrund der neuen Intensitätssteuerung über einen extrem weiten Bereich bei hoher Maximalleistung können die Produkte der Reihe FireEdge FE400 sowohl für Endhärtungs- wie auch Pinninganwendungen verwendet werden. Die neuen luftgekühlten Strahler bieten Kunden Prozessstabilität mit Phoseons patentierter TargetCure-Technologie, die dem Benutzer eine präzise und vorhersehbare UV-Leistung bietet. Phoseons einzigartige Skalierungsfähigkeit ermöglicht eine nahtlose Aneinanderreihung der Einheiten für jede beliebige Anwendungsgröße bei gleichförmiger Ausleuchtung.

FireEdge FE400 ist zudem standardmäßig mit der WhisperCool-Technologie ausgestattet, die unter dem Gesichtspunkt des Arbeitsschutzes bei hoher Leistung und kleiner Baugröße eine sehr geringe Geräuschentwicklung in ruhigen Umgebungen bietet. Die WhisperCool-Technologie nutzt proprietäre und patentierte Phoseon-Innovationen, die unmittelbar für eine höhere Produktivität sorgen und so die Profitabilität verbessern.

Die neuen FireEdge FE400-Produkte bieten erweiterte Funktionen und mehr Flexibilität“, sagte Joe Becker, Product Marketing Manager von Phoseon Technology. Die Kunden werden die Möglichkeit haben, die Intensität für ein breiteres Spektrum von Leistungsstufen zu steuern und an jede beliebige Größe anzupassen, was eine einfache Integration gewährleistet.“

Phoseons FE400-Lichtquellen bieten eine maximale UV-Intensität von 8W/cm2, und sind in mehreren Strahlerlängen (80 mm, 120 mm, 160 mm, 180 mm und 240 mm) erhältlich; alle haben ein 10 mm breites Auslassfenster. Als Zubehör verfügbar sind Kabel, Netzteil, Hubeinheit, verschiedene Optikoptionen, Kühlluftkanäle und eine verlängerte Garantie. Die Produkte werden im 4. Quartal 2016 verfügbar sein.

Über Phoseon Technology Im Jahr 2002 war Phoseon Technology der Pionier beim Einsatz von LED-Technologie für UV-Härtungsanwendungen. Heute bietet Phoseon als weltweit führendes Unternehmen bei der UV-LED-Härtung patentierte LED-Technologie sowie robuste und leistungsstarke Produkte für anwendungsspezifische Lösungen. Das Unternehmen konzentriert sich hundertprozentig auf die LED-Technologie und die Bereitstellung von weltweitem Verkauf und Support.

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/9/29/11G116216/Images/FE400-isometric-771a2d23934cab4da49c2fc39974ff9f.jpg

KONTAKT: Stacy Hoge Marketing Communications Manager Phoseon Technology 503-619-2326 info@phoseon.com www.phoseon.com

Marketwire
Marketwire Client Services