Printronix M4L: Klein, robust und hochproduktiv

Printronix präsentiert kleinen und leichten mobilen Thermo-Barcodedrucker M4L mit extrem langer Akkulaufzeit

Offenbach, 17. Juni 2014. Printronix, seit über 40 Jahren weltweit führender Anbieter geschäftskritischer Drucklösungen für Industrie und Logistik, erweitert mit dem M4L sein Produktportfolio um einen kleinen mobilen Thermo-Barcodedrucker. Mit 16 x 19 cm und nur 1,1 kg Gewicht können Mitarbeiter den tragbaren, sehr robusten Winzling zum Einsatzort mitnehmen und die entsprechenden Etiketten an Ort und Stelle ausdrucken und anbringen. Der neue leistungsstarke Sprössling aus dem Hause Printronix verfügt über eine im Vergleich zum Mitbewerb um 30 Prozent höhere Akkulaufzeit und steigert auch dadurch die Produktivität und Flexibilität im Warenlager.

„Mit dem neuen mobilen Drucker M4L haben wir ein Produkt entwickelt, das den hohen Erwartungen im industriellen Umfeld voll gerecht wird und bieten ab sofort auch in diesem Segment unsere gewohnt hohe Qualität und einen erstklassigen Service“, sagt Mark Edwards, der bei Printronix als Senior Vice-President für die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten zuständig ist. „Der M4L ist das Ergebnis intensiver Kundenbefragungen, zahlreicher Testläufe und Untersuchungen. Unsere Kunden profitieren von einem einfach zu bedienenden, mobilen Drucker, der die Leistungsfähigkeit steigert und gleichzeitig Stillstandszeiten reduziert.“

Lange Laufzeiten, einfache Einbindung und hohe Zuverlässigkeit
Dank des langlebigen Akkus verfügt der M4L-Drucker über eine hohe Laufzeit. Mit dem mobilen Drucker müssen die Mitarbeiter weniger oft ihre Tätigkeit unterbrechen und zwischen Druckstation und Waren hin und her laufen. Der Drucker unterstützt die Programmiersprachen CPCL und ZPL II, verfügt über Bluetooth-Standard und Wifi-Standard 802.11 b/g/n und lässt sich einfach und schnell in bestehende Systeme und Peripheriegeräte integrieren.

Tragbarer und robuster Etikettendrucker
Der tragbare, 1,1 Kilogramm leichte und 16 x 19 cm große Drucker ist sehr robust: Mehrmaligem Herunterfallen aus bis zu 1,5 Metern hält der Drucker stand. Dadurch lassen sich Ausfallzeiten und entsprechende Kosten minimieren.

Der M4L druckt mit bis zu 4 ips (101 mm/4 Zoll pro Sekunde) und einer Auflösung von 203 dpi auf einer Druckbreite von 50,8 mm bis 104 mm. Bedruckt werden können sowohl Standard- als auch Kundenetiketten, die einfach einzulegen sind. Für den mobilen Drucker gibt es verschiedene Tragemöglichkeiten.
Er kann mit einem hochbelastbaren Gürtelclip aus Metall, einer Gürtelschlaufe mit Klettverschluss, in einem schützenden Gehäuse gemäß IP-54 oder mit einem Schulterriemen getragen werden.

Erhältlichkeit
Der neue Thermo-Barcodedrucker kann ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung beginnt Ende Juni 2014. Weitere Informationen zum Produkt finden Sie unter www.printronix.com

Bildrechte: Printronix Bildquelle:Printronix

Printronix, führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen, bietet eine bewährte Auswahl von Hochleistungsdruckern, Servicedienstleistungen, Zubehör und Ersatzteilen für all diejenigen, die sich auf höchste Zuverlässigkeit und niedrige Druckkosten verlassen möchten. Die Drucklösungen von Printronix, zu denen die beiden bewährten Marken Printronix und TallyGenicom zählen, finden sich in zahlreichen Bereichen, von der Herstellung, Fertigung, Distribution über Handel, Bankwesen, Gesundheit oder Verwaltung. Die Produktpalette umfasst die robusten Hochleistungs-Zeilenmatrixdrucker, Thermodrucker sowie RFID-Drucker. Zudem bietet Printronix Druck-Managementlösungen und umfassende Serviceleistungen. Das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Irvine, Kalifornien, wurde 1974 gegründet. Weitere Informationen unter: www.printronix.de