Printronix OpenPrint – Druckerneuheit auf der LogiMAT

Printronix mit COT Computer OEM Trading GmbH auf der LogiMAT 2012,
Halle 5, Stand 171
Printronix OpenPrint - Druckerneuheit auf der LogiMAT

Offenbach, Stuttgart, 07. März 2012. Printronix, weltweit führender Anbieter geschäftskritischer Drucklösungen für Industrie und Logistik, ist mit seinem Vertriebspartner COT, dem führenden Systemintegrator für IT-Komponenten und Lösungen im Bereich Logistik und Fertigung, auf der größten Logistikfachmesse Europas mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Dabei stellt Printronix erstmalig einem Fachpublikum seine Produktneuheit vor: den weltweit ersten PostScript- und PDF-fähigen Zeilenmatrixdrucker mit OpenPrint-Technologie. Zu sehen ist außerdem ODV, das integrierte Prüfsystem für Barcodes.

Weltweit erster Zeilenmatrixdrucker unterstützt Postscript und PDF-Druck
Mit der Produktinnovation ist es Printronix gelungen, den weltweit ersten Zeilenmatrixdrucker zu entwickeln, der Postscript- und PDF-Druck unterstützt. Damit ist OpenPrint kompatibel mit modernen Enterprise Resource Planning (ERP)-Umgebungen wie Oracle, SAP, Linux Red Hat und Windows. Die OpenPrint-Technologie kann mit den Zeilenmatrixdruckern der Serie P7000 High Definition (HD) Cartridge von Printronix verwendet werden. Auf diese Weise ist es erstmals möglich, mit High Definition Zeilenmatrixdruckern aus Postscript lesbare Barcodes zu erstellen. Zeilenmatrixdrucker zeichnen sich durch ihre jahrelange Lebensdauer, ihren niedrigen Energieverbrauch und das preiswerte Verbrauchsmaterial aus. Zudem sind Zeilenmatrixdrucker auch in den oftmals rauen industriellen Umgebungen extrem zuverlässig. „Ein weiterer wesentlicher Vorteil ergibt sich bei der Verarbeitung von Mehrfachformularsätzen mit Durchschlägen, die Laserdrucker in dieser Form nicht verarbeiten können“, so Olivier Evain, EMEA Regional Category Marketing Manager bei Printronix.

ODV übernimmt automatisch die Kontrolle
Auf der LogiMAT präsentiert Printronix den High End T5204 Etikettendrucker mit Energy Star Zertifizierung, bei dem der Nutzer Etiketten und Thermotransferfolien sekundenschnell wechseln kann. Mit der von Printronix entwickelten Validierung ODV (Online Data Validation) der Barcodes sorgt er für eine garantierte Lesbarkeit sofort nach dem Drucken. Hierzu sind keine manuellen Eingriffe notwendig. Mit der Read-After-Print-Qualitätskontrolle werden fehlerhafte Barcodes erkannt, gelöscht und ein fehlerfreies Ersatz-Etikett gedruckt. Auf diese Weise wird verhindert, dass die Lieferkette unterbrochen werden muss. Das bedeutet höhere Produktivität, geringere Produktionskosten und weniger Konventionalstrafen aufgrund mangelhafter, nicht lesbarer Barcodes.

Besuchen Sie Printronix und COT auf der LogiMAT 2012 in Stuttgart,
Halle 5, Stand 171

Über COT
COT – der Systemintegrator – ist Spezialist für IT-Komponenten und Lösungen im Bereich Logistik und Fertigung. Seit über 30 Jahren ist COT als namhafter Partner für große und mittelständische Unternehmen aus der Automobilindustrie sowie aus den Bereichen Papier, Chemie, Handel und Textil tätig. Die Produktpalette von COT umfasst Barcodedruck-, Datenfunksysteme RFID-Lösungen und Etiketten. Abgerundet wird das COT Produktsortiment mit eigens entwickelten Schnittstellen zur Einbindung von Druckern in die bestehenden Kundensysteme. Neben Zubehör, Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien ist COT auch bundesweit mit Servicetechnikern für Installationen, Wartungen sowie Reparaturen im Einsatz. Weitere Informationen unter: www.cot.de, COT GmbH, Petra Schickedanz, Güterstraße 5, D-64807 Dieburg, Tel: 06071 – 927-0, Fax: 06071 – 927-149