Printronix setzt auf erfahrenen Sales-Profi

Amine Subai neuer Printronix Area Sales Manager für die D-A-CH-Region
Printronix setzt auf erfahrenen Sales-Profi

Offenbach, 27. September 2011. Mit Amine Soubai konnte Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für Logistik und Industrie, einen erfahrenen Vertriebsexperten als Area Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (D-A-CH) gewinnen. Der studierte Informatiker verfügt über weitreichende Branchenkenntnisse im Bereich Sales und in der Druckindustrie. Soubai verstärkt die deutsche Printronix-Niederlassung in Offenbach und berichtet direkt an Holger Steer, der als Sales Direktor das zentral- und osteuropäische Sales Team von Printronix leitet und ab sofort auch die Partner in den skandinavischen Ländern betreut.

„Ich freue mich für Printronix, einen der weltweit führenden und international agierenden Hersteller von Industriedruckern tätig zu sein“, so Amine Soubai und ergänzt: „Aufgrund meiner internationalen Vertriebstätigkeit als Sales Manager bin ich überzeugt, die bereits sehr guten Geschäftsbeziehungen in der D-A-CH-Region zu vertiefen und weiter ausbauen zu können.“

Amine Soubai hat seine Tätigkeit Anfang September aufgenommen. Zuvor war er als PAN European & Global Account Sales Manager für Toshiba tätig. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie ist Soubai ein profilierter Kenner der Branche. Außer für Toshiba war er auch für die US-amerikanischen Unternehmen Electronics for Imaging (EFI) und QMS tätig. Der 44-Jährige schloss sein Informatikstudium an der Hochschule Niederrhein als Diplom-Ingenieur ab und spricht fließend deutsch, englisch, französisch und arabisch.

„Mit Amine Soubai ist es uns gelungen, die Position des Area Sales Manager für die D-A-CH-Region mit einem Branchenkenner und Vertriebs-Profi zu besetzen“, freut sich Sales Direktor Holger Steer. „Aufgrund seiner ausgezeichneten Vertriebsqualitäten werden wir die strategische Ausrichtung von Printronix im deutschsprachigen Raum weiter vorantreiben. Durch die gemeinsame Betreuung der für uns sehr wichtigen D-A-CH Vertriebsregion können wir die Weichen auf nachhaltiges Wachstum stellen und dadurch weitere Synergien erzeugen.“

Über Printronix Inc.
Printronix, führender Anbieter von geschäftskritischen Drucklösungen, bietet eine bewährte Auswahl von Hochleistungsdruckern, Servicedienstleistungen, Zubehör und Ersatzteilen für all diejenigen, die sich auf höchste Zuverlässigkeit und niedrige Druckkosten verlassen möchten. Die Drucklösungen von Printronix, zu denen die beiden bewährten Marken Printronix und TallyGenicom zählen, finden sich in zahlreichen Bereichen, von der Herstellung, Fertigung, Distribution über Handel, Bankwesen, Gesundheit oder Verwaltung. Die Produktpalette umfasst die robusten Hochleistungs-Zeilenmatrixdrucker, Thermodrucker, RFID-Drucker sowie Laser und serielle Matrixdrucker. Zudem bietet Printronix Druck-Managementlösungen und umfassende Serviceleistungen. Das Unternehmen mit Firmenhauptsitz in Irvine, Kalifornien, wurde 1974 gegründet. Weitere Informationen unter: www.printronix.de

Printronix
Dorothea Krampol
Goethering 56
63067 Offenbach
+49 (0) 69 82 97 06 0
www.printronix.de
dkrampol@printronix.com

Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations
Cornelie Elsässer
Kurzes Geländ 16
86156 Augsburg
ce@epr-online.de
0821-45519178
http://PR Agentur Augsburg: http://epr-online.de