Produkteinführung: LUGA – die neue Marke für Transportsysteme

Es gibt eine neue Fachhandelsmarke für Transportgeräte: LUGA Transportsysteme bietet hochwertige Standard- und Sondertransportgeräte für unterschiedliche Branchen und Einsatzbereiche. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Systemen für den Schwerlastbereich. Alle Transportgeräte von LUGA sind modular konzipiert und lassen sich flexibel umbauen, aufrüsten und erweitern.

Das Produktspektrum der neuen Marke LUGA Transportsysteme umfasst marktübliche Standardtransportgeräte wie bspw. Etagen-, Tisch- und Kommissionierwagen sowie Karren- und Rollersysteme in unterschiedlichen Ausführungen. Darüber hinaus bietet LUGA individuelle Sondertransportgeräte, die entsprechend den jeweiligen Kundenanforderungen in Deutschland entwickelt und gefertigt werden. „Die meisten Hersteller sind entweder auf den Standard- oder den Sondertransportgerätebau spezialisiert. LUGA ist die neue Qualitätsmarke für beide Bereiche: Wir bieten ein umfassendes Standardsortiment für alle Branchen und sind zugleich auf die wirtschaftliche Fertigung von Sonderkonstruktionen spezialisiert“, fasst Karl-Heinz Kayser, Geschäftsführer des LUGA-Herstellers Impulse-24 Vertriebs GmbH, die Vorteile der neuen Marke für Transportgeräte zusammen.

Die Kompetenzen im Sondertransportgerätebau besitzt der Hersteller aus seiner jahrelangen Erfahrung als Entwickler und Produzent von Transporttechnik für die Aircarft Maintenance und angrenzende Arbeitsbereiche. Das dort erworbene Entwicklungs-Know-how diente als Basis für die Konzeption der neuen LUGA Transportgeräte im Standard-Segment. Alle Systeme verfügen über einen modularen Aufbau. Steckbare Stahlrahmen und verstellbare Ladeflächen ermöglichen einen schnellen Umbau, umfangreiches Zubehör eine problemlose Umrüstung der Wagen. „Ändern sich die Nutzungsbedingungen unserer Kunden, sind sie nicht automatisch gezwungen in neue Transportgeräte zu investieren, sondern können ihre vorhandenen Geräte flexibel umbauen“, erläutert Karl-Heinz Kayser. Für höhere Traglasten stehen bspw. Ladeflächen mit Unterzügen, Schwerlast-Radausstattungen sowie Felgen mit leicht laufender Elastikgummibereifung als Zubehör bereit. Standardmäßig verfügen alle LUGA Transportgeräte über hochwertige Radausstattungen mit Kugellagern, Lenkrollen mit Totalfeststellern gemäß DIN EN 1757/3 sowie eine hochwertige Pulverbeschichtung. Sämtliche Systeme sind in unterschiedlichen Ladeflächenmaßen, als Sonderabmessung sowie in den individuellen Unternehmensfarben des Auftraggebers lieferbar.
LUGA Transportgeräte entwickelt und produziert Marken-Transportgeräte zur Beförderung von Waren und Gütern in allen Branchen und Anwendungsbereichen. Zum Produktspektrum zählen alle gängigen Standardtransportgeräte wie beispielsweise Etagen-, Tisch-, Kommissionier- und Bürowagen sowie unterschiedliche Roller- und Karrensysteme. Als Spezialist für den Sondertransportgerätebau entwickelt und fertigt die Marke seit vielen Jahren Sondertransportgeräte, beispielsweise für die Aircarft Maintenance und weitere Spezialbereiche. Das gesamte Produktspektrum der LUGA Transportgeräte zeichnet sich durch hohe Qualität und Funktionalität sowie strikte Wirtschaftlichkeit aus. Alle Standard- und Sondertransportgeräte werden in Deutschland produziert und exklusiv über den Fachhandel vertrieben.

LUGA Transportsysteme
Karl-Heinz Kayser