Prozessoptimierung durch Wegeanalyse

Benway Solutions optimiert Logistikprozesse beim Kunden aus der Automotive-Branche

Die Benway Solutions GmbH mit Hauptsitz in Bremen ist spezialisiert auf die Prozessoptimierung im Geschäftsfeld Logistics und Industrial. Das Leistungsspektrum reicht dabei vom Linefeeding und Warehousing bis zur Übernahme kompletter Logistik- und Produktionsprozesse. Im Auftrag eines Kunden aus der Automotive-Branche hat das Unternehmen eine umfassende Wegeanalyse durchgeführt und auf dieser Basis entscheidende Optimierungen vorgenommen.

Patentiertes Sensorsystem als Grundlage für präzise Ergebnisse

Um genaue Informationen über die Fahrbewegungen der eingesetzten Flurförderfahrzeuge zu erhalten, setzte Benway Solutions über einen repräsentativen Zeitraum ein sensorbasiertes System ein. Auch die Last- und Leerfahrten aller Flurförderfahrzeuge im Innen- und Außenbereich wurden dabei erfasst und ausgewertet. Eine Unterbrechung der laufenden Betriebsprozesse war nicht erforderlich.

Kostensenkung und Fahrtenoptimierung

Anhand der Ergebnisse erstellte der Logistikdienstleister eine detaillierte Analyse und ermittelte ein Optimierungspotenzial der Staplerflotte von mehr als 20 Prozent. Die Prozessoptimierungen sorgten für eine Senkung der Staplerkosten und des Energieverbrauchs. Darüber hinaus wurden die Last- und Leerfahrten optimiert.
Weitere Informationen über das Leistungsspektrum des Outsourcing-Experten finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Benway Solutions GmbH, Bremen, Telefon: +49 (0) 421/20488-130, http://www.benway-solutions.de.

Die Benway Solutions GmbH mit Hauptsitz in Bremen ist spezialisiert auf industrielle und logistische Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von Logistik-Outsourcing, Repacking und Warehousing bis hin zur Übernahme und Optimierung von Produktionsprozessen. Der Industrie- und Logistikdienstleister ist an 11 Standorten in Deutschland vertreten, darunter Berlin, München, Stuttgart und Mannheim.

Benway Solutions GmbH
Ella Rein