REA JET auf Expansionskurs

Der Firmensitz in Polen (Bildquelle: REA)

Mühltal, 23. April 2015 – Der Hersteller von Kennzeichnungstechnologie REA JET hat in Polen eine neue Niederlassung bezogen. Damit reagiert das Unternehmen auf die positive Geschäftsentwicklung in den vergangenen Jahren. Am neuen Stützpunkt südlich von Poznan betreut ein Team von 14 Mitarbeitern den einheimischen Markt.

REA JET ist bereits seit 2005 in Polen präsent, seitdem ist das hundertprozentige Tochterunternehmen von REA Elektronik kontinuierlich gewachsen und auch der Ausblick ist vielversprechend: „Unsere Produkte werden in Polen stark nachgefragt, dem tragen wir Rechnung und legen jetzt den Grundstein für weiteres Wachstum“ kommentiert der Geschäftsführer von REA Elektronik Michael Neuschäfer die Expansion. „Die aktuelle Infrastruktur bietet optimale Voraussetzungen für die langfristige und nachhaltige Kundenbetreuung“ so Neuschäfer weiter.

Beim neuen Standort wurde an Quadratmetern nicht gespart und genug Platz für den weiteren Ausbau einkalkuliert. Die Büros für Vertrieb, Technik, Administration sowie die Schulungsräume sind mit modernstem Equipment ausgestattet, Gäste werden in der repräsentativen Ausstellungslounge empfangen. Das Firmengebäude bietet darüber hinaus beachtliche Lagerkapazitäten, damit Aufträge umgehend durchgeführt werden können. Mut zur Innovation beweist zudem die Fassadengestaltung: Über den XXL QR-Code auf der Gebäudefront gelangt man direkt auf die polnische Internetseite von REA JET.

Bildquelle: REA

Über das Unternehmen

REA JET entwickelt und produziert hochwertige Kennzeichnungs- und Codiersysteme für die berührungslose, industrielle Beschriftung. Zum Portfolio gehören Tintenstrahldrucker, Laser- und Signiersysteme, Etikettierlösungen sowie Tinten und Verbrauchsmittel. Die praxisorientierten Produkte sind für alle Branchen geeignet und bewähren sich weltweit in unterschiedlichsten Industriezweigen.

REA VERIFIER ist Hersteller von Prüfgeräten zur Qualitätskontrolle von Strich- und Matrixcodes. Ziel ist die Prozessoptimierung durch hohe Erstleseraten bei automatischer Identifikation.

REA JET und REA VERIFIER sind Geschäftsbereiche der REA Elektronik GmbH mit Sitz in Mühltal, nahe Frankfurt am Main. Das Partnerunternehmen REA CARD entwickelt und vertreibt bargeldlose Zahlungssysteme. REA Elektronik wurde 1982 gegründet, ist inhabergeführt und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter (2014). Alle REA JET und VERIFIER Produkte sind zu 100 Prozent made in Germany.

REA Elektronik GmbH
Reto Heil