Renault TRAFIC: Komfortabel, sicher, sparsam

In der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover zeigte Renault seine Leichtlastkraftwagen, bzw. den praktischen Kangoo Rapid, den funktionsübergreifenden Trafic und geräumigen Master in der Ausführung Rapid Formula Edition. Der hellgrüne Trafic war ein echtes buntes Highlight dieser Reihe.

Vom ersten Blick fällt ins Auge das beeindruckende Erscheinungsbild des Renault Trafic. Das dynamische und resolute Aussehen des Fahrzeugs mit ausdrucksvollen Scheinwerfern und einem vergrößerten Logo zieht auf sich die Aufmerksamkeit vom jeden Zuschauer.

Zur Verfügung der Kunden stehen bis zu 270 Austattutngsvarianten, damit jedes Bedürfnis abgedeckt wird, beispielweise der Boden und die Seitenverkleidung können aus Holz erstellt werden, um höchstmöglichen Schutz den beförderten Gütern zu gewährleisten. Dank 18 installierbaren Verzurrösen, davon acht auf dem Boden, kann die Fracht zusätzlich gesichert werden.

Das geräumige Fahrzeug gibt seinen Besitzer die Möglichkeit, der Fahrersitz und gleichzeitig der Arbeitsplatz nach eigenen Wünschen einzustellen. Dabei werden zahlreiche Ablagefächer, Hälterungen für Laptops, Smartphonen und Tablets angeboten. Kompliziertes Einparken ist nun durch eine akustische Einparkhilfe und der Rückfahrkamera, die ein Bild auf den Innenrückspiegel oder auf den Media Nav-Monitor übertragen, ist nun ein feiner und müheloser Prozess. Der übliche Schlüssel ist durch die Keycard Handsfree ersetz: Die Türen öffnen sich automatisch bei der Annäherung ans Fahrzeug. Im frischen Renault Trafic ist alles, was den Werktag erleichtern kann und für hohen Komfort des Fahrers sorgt, vorgesehen.

Das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP) der neuesten Generation garantiert mehr Sicherheit bei der Fahrt. Die erhältliche Traktionskontrolle Extended Grip verbessert die Traktion des Transporters und ermöglicht das sichere Fahren auf Sand oder Schnee und anderem schwierigen Untergrund. Daneben überwacht und korrigiert das eingestellte Stabilisierungssystem jeweilige Schlingerbewegungen des Anhängers. Der neue Renault lässt über plötzliche Reifenpannen vergessen. Der in jedem Reifenventil vorhandene Sensor warnt den Fahrer bei einem Druckverlust des Reifens. Bei schwierigen Wetterbedingungen wie Nebel oder starkes Regen gewährleisten die Nebelscheinwerfer so gut wie mögliche Sicht.

Zu alledem spart der neue Transporter dank der Twin Turbo-Technologie den Kraftstoffverbrauch auf unter 6 Liter pro 100 km. Der Renault Trafic ist in den Ausführungen ENERGY dCi 95 mit einem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie oder mit einem ENERGY dCi 125 oder ENERGY dCi 145 Twin-Turbolader Dieselmotor lieferbar.

Alle-lkw.de ist eine Internet-Plattform vom Ein-und Verkauf von verschiedenen Nutzfahrzeugen (LKW, Sattelzugmaschinen, Transporter, Busse, Bau- und Landmaschine usw.) und auch Anbau- und Ersatzteilen. Die Webseite gewährleistet ihren Kunden eine große Angebotspalette und gleichzeitig dient als Verkaufsplattform für Händler. Die breite Angebotspalette ermöglicht das erforderliche Fahrzeug auszuwählen. Im Katalog wird die Technik von den führenden europäischen Herstellern wie DAF, MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, IVECO usw. vorgestellt.

SIA Truck1.eu
Anton Vasilevsky