Rückblick: GERGEN Kipper und Fahrzeugbau auf der IFAT 2014

Abroll- und Absetzkipper sowie Anhänger für die Transportlogistik.

Rückblick: GERGEN Kipper und Fahrzeugbau auf der IFAT 2014

Der GERGEN Absetzkipper TAK16 wurde am Volvo-Stand ausgestellt.

…den Fortschritt leben.

Unter diesem Motto stellte GERGEN als Premiumhersteller für Absetz-, Abroll-, Sonderkipper und Anhänger seine Leistungsfähigkeit als auch Flexibilität unter Beweis und präsentierte zahlreiche Exponate am eigenen Messestand sowie auf Partnerständen.
Es kamen zahlreiche Interessierte zum Messestand. Es herrschte eine gute Stimmung in einer familiären Atmosphäre. Im Fokus stand u.a. die Weiterentwicklung der legendären und richtungsweisenden Absetzkipperbaureihe Adonis.
Die konsequente Weiterentwicklung der Ladefläche, hergestellt aus hochwertigen Trapez-Press-Profilen, die modifizierten Kipphaken und die überarbeitete Hauptwelle,
zeigt sich in unseren präsentierten Modellen. Daraus ergibt sich größere Stabilität bei geringem Eigengewicht und beste Aufstandsfläche für unterschiedliche, auch verformte Behälter. Die integrierte hydraulische Behälterverriegelung sichert zudem die Behälter verschiedener Breiten bis hin zu Müllpressen und Sonderbehältern mit Unterrahmen und vieles mehr. Optional stehen verschiedene Ausführungen von Behältersicherungen zur Verfügung.
Aufnahmeklauen sichern nach neuester DIN-Bestimmung den Behälter nach vorne und hinten ab. Dreifachkipphaken mit Einzelsteuerung erfüllen bereits die neue DIN. Verschiedene Radstände, Fahrerhäuser, sowie die Platzverhältnisse von Euro 6- Fahrzeugen erfordern eine Anpassung der Ladelänge des Absetzkipperbodens. Hierfür hat GERGEN ein an das jeweilige Erfordernis angepasstes, in der Länge veränderbares Vorbaumodul mit integrierter Stauwanne entwickelt. Dadurch kann in Abhängigkeit vom Radstand des LKW die größtmögliche Stauwanne oder ein Staukasten verwendet werden.

ganze Meldung zum download hier: www.pr-download.com/gergen5.zip Bildquelle:kein externes Copyright

Die Gergen Kipper- und Fahrzeugbau GmbH ist ein Hersteller von Lkw Absetz- und Abrollkipperaufbauten und Anhängern. Das Unternehmen ist in St. Ingbert / Saarland ansässig. Der Vertrieb erfolgt mit Partnern in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich und Ungarn. Fahrzeuge werden auch in andere europäische Länder, in den Nahen Osten, Afrika und nach Asien exportiert.

GERGEN Kipper- und Fahrzeugbau GmbH
Claudia Fuchs