Schmitt Logistik für „Großer Preis des Mittelstandes 2016“ nominiert

Nominierung für einen der wichtigsten Preise für den Mittelstand in Deutschland

Vellberg, 6. April 2016 – Große Freude herrscht dieser Tage bei dem Vellberger Familienunternehmen Schmitt Logistik GmbH. Durch Dritte vorgeschlagen, erhielt der Spezialist für logistische Leistungen die Information, für den „Großen Preis des Mittelstandes 2016“ nominiert zu sein. Nur jedes tausendste der vorgeschlagenen Unternehmen erreichte die Nominierungsliste. Der von der Oskar-Petzold-Stiftung vergebene Preis gehört zu den deutschlandweit begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen.
„Wir freuen uns sehr über die Nominierung. Es unterstreicht die Bedeutung unseres eingeschlagenen Weges der Fokussierung auf den Kernbereich der Lagerlogistik und dem Ausbau des E-Commerce-Logistik Bereiches“, so die Geschäftsführer Günter Schmitt und Eric Leuchters übereinstimmend.
Die Oskar-Petzold Stiftung, Träger des Wettbewerbes, beschreibt die Teilnehmer des Wettbewerbes als wachstums- und beschäftigungsstarke, flexible und innovative Elite der deutschen Wirtschaft, die zugleich fest in der Region verwurzelt ist.

Schmitt Logistik ist ein mittelständisches, in dritter Generation agierendes Speditions- und Logistikunternehmen mit Sitz in Vellberg, Baden Württemberg. Auf 160.000 qm Lagerfläche betreibt Schmitt Logistik neben dem klassischen Speditionsbetrieb logistische Leistungen. Durch Schmitt Logistik können Unternehmen ihre Leistung steigern und Abläufe verbessern. Dies wird erreicht durch hochqualifiziertes Fachpersonal, auf die Zukunft ausgerichtete IT- und Qualitätssysteme, modernstem Fuhrpark und einer schlanken Verwaltung. Schmitt Logistik ist zertifiziert nach ISO9001 und ISO14001 und hat ihre Zuverlässigkeit in vielen Projekten für namhafte Unternehmen unter Beweis gestellt.

Schmitt Logistik GmbH
Eric Leuchters