Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Nov
15

Schwierige Transporte

Transporte auch in Krisenregionen

Schwierige Transporte

Spezialtransporte

Emre Yetistirici liefert mit seinem neuen Unternehmen auch in Krisenregionen

Die Gründung der Firma von Emre Yetistirici lief nicht so ab, wie man es aus der Start-Up-Szene kennt. Nach 15 Jahren als Angestellte hatte es dem 35-jährigen Yetistirici (links im Bild) und seinem 38-jährigen Geschäftspartner Serkan Karaca gereicht: Beide arbeiteten gemeinsam im selben Logistik Unternehmen. Als dieses Insolvenz anmelden musste, standen sie auf der Straße. 40 000 Euro, sagt Yetistirici, habe ihm das Unternehmen damals noch geschuldet. Bekommen habe er davon nichts. Ein solches Arbeitsverhältnis wollten er und Karaca nicht noch einmal erleben. Deshalb gründeten sie 2016 ihre eigene Firma: Yarres International Logistics an der Schäftlarnstraße. In der Logistikbranche sei eine Existenzgründung ein besonders heikles Unterfangen, sagt Yetistirici. Denn bevor der Kunde zahle, müsse man oft in Vorleistung gehen. „Das größte Risiko? Der Kunde zahlt gar nicht“, sagt der Unternehmer kühl. Yestirici ist allerdings zuversichtlich. Sein Unternehmen qualifiziere sich besonders dadurch, dass es auch Spezialtransporte in Krisenregionen wie den Nahen Osten abwickle. Vor allem Material für Eisenbahnstrecken und Ölpipelines, sagt der Münchner, würden etwa nach Saudi-Arabien oder in den Irak transportiert. Waffen, betont Yestirici, kämen bei ihm nicht auf den Wagen. Sobald das Unternehmen größer werde, würde er auch gerne Mitarbeiter mit Arabisch- oder Russischkenntnissen einstellen, Menschen etwa, die aus diesen Regionen geflohen sind

Logistik ist die Kunst, den schnellsten und sichersten Weg für eine Ware von A nach B zu finden, unter Berücksichtigung von ökonomischen, ökologischen und politischen Aspekten. Um das zu gewährleisten, bietet Yarres International Logistics seinen Kunden sämtliche Verkehrswege für den Transport ihrer Produkte aus einer Hand.

Firmenkontakt
YARRES International Logistics GmbH
Melanie Berthold
Schäftlarnstrasse 10
81371 München
+49 89 746 571-70
news@yarres-logistics.com
https://yarres-logistics.com/

Pressekontakt
Auto Kaiser
Melanie Berthold
Laufamholzstraße 222
90482 Nürnberg
+49 911 999 38 130
info@auto-kaiser-bayern.de
https://auto-kaiser-bayern.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»