SmartTOP für Mercedes-Benz SLK ermöglicht die Bedienung der hinteren Fenster bei geöffnetem Verdeck

(NL/3171006991) Die Firma Mods4cars hat ihrer SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung eine lang ersehnte Funktion hinzugefügt. Bei geöffnetem Verdeck sind ab sofort auch die hinteren Fenster bedienbar. Der offene SLK R171 erhält durch die vier hochgefahrenen Scheiben eine noch schönere Silhouette. Bislang war es im offenen Zustand nur möglich, die vorderen Fenster zu bedienen.

Las Vegas, Nevada 21. Mai 2013

Vor kurzer Zeit hat Mods4cars die Bedienung aller 4 Fenster beim geöffneten SLK R172 angekündigt. Nun ist diese Funktion auch für das Vorgängermodell R171 erhältlich. Die Firma Mods4cars ist Hersteller der nachrüstbaren SmartTOP Dachsteuerungen. Sie ermöglichen das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt per One-Touch. Weiterhin ist die Bedienung des Daches über die Fahrzeug-Fernbedienung aus der Ferne möglich. Jedes SmartTOP Modul enthält zudem zahlreiche Zusatzfunktionen, die zur komfortableren Bedienung des Fahrzeugs beitragen.

Wir arbeiten stets auch an der Weiterentwicklung unserer Produkte und gehen dabei auf Kundenwünsche ein. erklärt PR-Sprecher Sven Tornow. Die Bedienung der hinteren Fenster beim SLK R171 war ein häufig geäußerter Wunsch, um die Optik des geöffneten SLK zu verbessern. Außerdem bieten alle 4 Fenster einen besseren Windschutz. so Sven Tornow weiter.

Werksseitig verbleiben die hinteren Fenster bei geöffnetem Verdeck dauerhaft unten. Die neue Funktion gibt nun die Möglichkeit, die Fenster auch im offenen Zustand hochzufahren und wurde vollständig in das SmartTOP integriert. So ist einstellbar, ob bei einmaligem Antippen der Konsolentaste alle 4 Fenster nach der Verdeckbewegung hochfahren oder unten verbleiben sollen.

Auch bei der Verdeck-Bedienung über den Fahrzeug-Schlüssel ist programmierbar, ob alle 4 Fenster nach der Dachbewegung herunter- oder hochfahren sollen. Zudem gibt es natürlich weiterhin die Option, nur die vorderen Fenster zu bedienen.

Mods4cars veröffentlicht jährlich über 50 Firmware-Updates, von denen nicht nur Neukunden profitieren können. Denn an den SmartTOP Verdecksteuerungen ist ein USB-Anschluss angebracht, der eine Aktualisierung der Firmware über den heimischen Computer ermöglicht. Und dies ohne Zusatzkosten: Wer einmal ein SmartTOP Cabriomodul gekauft hat, kann dies ein Leben lang kostenlos aktualisieren. führt Sven Tornow fort.

Die SmartTOP Komfortsteuerung wird zur einfachen Installation mit einem Steck-Kabelsatz geliefert und ist ab 299,00 Euro erhältlich.

SmartTOP Dachmodule sind auch für das SLK Vorgängermodell R170 und für den Nachfolger R172 verfügbar. Folgende weitere Fahrzeugmarken werden unterstützt: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volvo und VW.

Ein Video über die neuen Funktionen ist hier zu finden:

Weitere Informationen zum Produkt und den Zusatzfunktionen sind zu finden unter:

Über Mods4cars:

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Kontakt:
Mods4cars