SmartTOP Verdecksteuerungen für Porsche Carrera Cabrio und Porsche Boxster jetzt mit neuen Funktionen

(NL/6698088309) Die SmartTOP Dachmodule der Firma Mods4cars ermöglichen die Betätigung des Verdecks während der Fahrt sowie die Bedienung des Daches über die Fahrzeugfernbedienung mit nur einem Tastendruck. Jetzt können Porsche Carrera 991 und Porsche Boxster 981 Kunden von zwei weiteren Funktionen profitieren: Zum einen wurde eine Lautstärkeautomatik eingearbeitet, wonach beim Einschalten der Zündung das Radio automatisch auf lautlos gestellt wird. Zum anderen ist jetzt die Konfiguration über das Multifunktionslenkrad möglich.

Las Vegas, Nevada 14. Juni 2013

Dank der nachrüstbaren SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerungen wird Porsche Carrera 991 und Porsche Boxster 981 Fahrern die One-Touch Verdeckbedienung möglich. Mit einem kurzen Antippen der Mittelkonsolentaste kann das Verdeck geöffnet und geschlossen werden. Das umständliche Gedrückthalten ist nicht mehr erforderlich. Weiterhin kann mit einer Tastenkombination auf der Fahrzeugfernbedienung das Verdeck aus der Ferne bedient werden. Auch hier entfällt das zeitraubende Dauerdrücken. Zudem verfügen die SmartTOP Dachsteuerungen über zahlreiche Zusatzfunktionen, die den Cabriobesitzern die Bedienung des Fahrzeuges noch komfortabler und einfacher gestalten sollen.

Mods4cars hat ihren Modulen für Porsche 991 und 981 nun zwei weitere Komfort-Funktionen hinzugefügt: Ab sofort kann auf Wunsch eine Lautstärkeautomatik aktiviert werden. Diese Funktion regelt die Lautstärke des Radios stets auf stumm, wenn die Zündung eingeschaltet bzw. der Schlüssel eingesteckt wird. Leider bleiben die Radioeinstellungen aus der vorherigen Fahrt nicht erhalten. Beim Einstecken des Schlüssels geht das Radio stets in der werksseitig vorprogrammierten Lautstärke an, auch wenn es zuvor ausgeschaltet oder leise gestellt war. erklärt PR-Sprecher Sven Tornow. Für diejenigen Kunden, die sich einen ruhigen Fahrtantritt wünschen, ist die neue Funktion gedacht. so Tornow weiter.

Weiterhin ist die Programmierung des SmartTOP Moduls nun auch über das als Zusatzausstattung erhältliche Multifunktionslenkrad möglich. Die Konfiguration des SmartTOPs kann zum einen direkt im Fahrzeug über den Bordcomputer vorgenommen werden. Zum anderen ist an der Zusatz-Verdecksteuerung ein handelsüblicher USB-Anschluss integriert. Dieser ermöglicht die Verbindung und somit die Programmierung des Dachmoduls über den heimischen PC/Mac. Weiterhin können über diesen USB-Port Softwareaktualisierungen eingespielt werden, die die Firma Mods4cars kostenlos zur Verfügung stellt. So können auch bestehende Kunden von neuen Funktionen profitieren.

Über folgende weitere Funktionen verfügen die Module: Das Öffnen und Schließen der Fenster kann separat über die Fernbedienung erfolgen. Die laufende Verdeckbewegung wird durch das Starten oder Abstellen des Motors nicht unterbrochen. Das Modul kann bei Bedarf komplett deaktiviert werden und ist rückstandslos entfernbar. Und beim Porsche Carrera Cabrio 991 kann das Windschott per One-Touch ausgefahren werden und es ist einstellbar, dass sich das Windschott nach Öffnen des Verdecks automatisch aufstellt.

Von Alfa über Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volvo bis VW. SmartTOP Komfortmodule werden für fast alle Cabrio- und Roadstermodelle angeboten und sind ab 249,00 Euro erhältlich.

Ein Produkt-Video für das Porsche Carrera Cabrio 991 ist hier zu finden:

Das SmartTOP für den Porsche Boxster 981 sieht man hier in Aktion:

Weitere Informationen sind zu finden bei:

Über Mods4cars:

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Kontakt:
Mods4cars