Spart Zeit und Geld

Ernst Handel bietet Lager- und Transportmittel sowie Logistik aus einer Hand.

Spart Zeit und Geld

Jeder Produzent wird sich früher oder später die Frage stellen, wie seine Ware zu den Kunden kommt. Und: Wo kann sie gelagert werden, wenn die Kapazität nicht ausreicht? Wie kommen eigentlich die Lager- und Transportmittel zu uns? Schließlich sind Gitterboxen, Europaletten und Co. – ob leer oder befüllt – nicht gerade das, was man handlich nennt. Die Ernst Handelsgesellschaft mgH (www.ernst-handel.de) aus dem baden-württembergischen Pliezhausen hat sich nicht nur als Anbieter von Lager- und Transportmitteln aller Art einen Namen gemacht. Durch das eigene Unternehmen „Ernst Transport + Logistik GmbH“ bietet sie ihren Kunden auch umfassende Speditionsleistungen mit an.

Gelebtes Insiderwissen für mehr Effizienz und Profit

Ernst Handel ist ein Branchenspezialist mit jahrzehntelanger Erfahrung im Vertrieb von Lager- und Transportmitteln. Durch die direkte Marktnähe kann das Speditionsunternehmen alle damit verbundenen Vorteile an die Kunden weitergeben. So können diese stets vom Marktpreis profitieren und sparen durch den Anschluss an elektronische Frachtenbörsen Zeit und Geld.

Bestens aufgestellt für optimale Abläufe

Lagerflächen in Süd- (72124) und Ostdeutschland sowie an Partnerstandorten garantieren effiziente Abläufe und eine schnelle Verfügbarkeit. Der eigene Fuhrpark sowie ausgewählte Sub-Speditionen liefern in kürzester Zeit und in bester Qualität. Ganz getreu nach dem Firmenmotto: „Weil es immer darauf ankommt!“

Wer also nicht nur hochwertige Lager- und Transportmittel sucht, sondern seine Ware auch logistisch in den besten Händen wissen will, sollte einen Blick auf www.ernst-handel.de werfen.

ernst® – Ihr Spezialist für Lager- und Transportmittel.
Während des 2. Weltkriegs transportierte die Unternehmerfamilie Ernst aus Reutlingen am Fuße der schwäbischen Alb Frachten aller Art und wuchs während des Wiederaufbaus zu einer mittelständischen Spedition mit über 20 LKW heran.
Der Sohn Herbert Ernst leitete in den frühen 70er Jahren die Niederlassung in München, wo er 1986 zusätzlich einen Palettenhandel gründete. Mitte der 90er kam Herbert Ernst nach Reutlingen zurück, wo er mit seiner Frau Sibille anfing, die Unternehmen umzustrukturieren, um fit für die Zukunft zu werden. Zu dieser Zeit hilft auch der Sohn Michael Ernst (www.mic.cc) mit, im Internet Marketing zu betreiben, um neue Kunden und Partner zu gewinnen. 1997 zog das Unternehmen nach Pliezhausen um – dem heutigen Hauptsitz. 2003 wurden die Bereiche Handel sowie Transport + Logistik in zwei separate Firmen ausgegliedert. 2010 kam die Eröffnung des strategischen Zentrallagers im thüringischen Pölzig hinzu. Auf über 40.000 m² werden dort Gitterboxen, Gitterkörbe, Gitteraufsatzrahmen, Paletten, Kästen, Kisten, Gestelle, Rollwägen, Palettenregale, Behälter, Mulden und Container gelagert kommissioniert, umgeschlagen und versendet.
Ernst ist ein etablierter Partner in der Logistikbranche mit Tradition seit über 50 Jahren. Der Schwerpunkt liegt auf dem Handel und der Vermietung von Lager- und Transportmitteln wie z. B. den bekannten Eurogitterboxen, Europaletten oder Mobilracks. Die termingerechte und flexible Umsetzung kundenspezifischer Wünsche sind nur eines von vielen Qualitätsmerkmalen die zum langfristigen Erfolg beitragen. Ein starkes Fahrer-, Lager,- und Büro-Team kümmert sich gemeinsam mit Michael, Markus und Jan Ernst um die international ansässigen Geschäftspartner. Kunden und Lieferanten schätzen und setzen auf das Know-how von ernst-handel. Lösungen für rationelles Lagern, Stapeln und Transportieren sowie ein reibungsloser Ablauf in der Logistikkette (Getreu nach dem Motto: Weil es immer darauf ankommt!) sorgen für zufriedene Kunden quer durch alle Branchen.
Ein Hauptaugenmerk von ernst-handel liegt darin, günstige Preise anzubieten und gute Qualität zu liefern. Das reichhaltige Sortiment an z.B. halbhohen oder faltbaren Gitterboxen sowie Großraum-Gitterboxen für Brennholz und Zubehör für Industrie-, Eurogitterboxen und Gitteraufsatzrahmen können Kunden nicht nur kaufen sondern auch tauschen oder mieten.
Was dürfen wir für Sie tun?
Ihr nächster Schritt ist die Kontaktaufnahme mit ernst-handel!

Ernst Handelsgesellschaft mbH
Sibille Ernst