Städtler-Logistik: Schlotterer plant Touren mit TRAMPAS – Sonnenschutzlieferung optimal geplant

Städtler-Logistik: Schlotterer plant Touren mit TRAMPAS - Sonnenschutzlieferung optimal geplant

Blendenfertigung für Raffstores bei Schlotterer Sonnenschutz Systeme

Nürnberg, 11. Juni 2013 – Die Nürnberger Städtler-Logistik hat der österreichischen Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH die integrierte Nutzung der Software TRAMPAS mit dem ebenfalls im Unternehmen neu eingeführten Cantor-ERP ermöglicht. Österreichs Marktführer für außen liegenden, nicht textilen Sonnenschutz liefert vom Standort Adnet bei Salzburg an Fachhandel und Fensterhersteller in Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowakei, Italien und Slowenien. Durch den Einsatz der Tourenplanungssoftware TRAMPAS erwartet sich der Sonnenschutzhersteller einen weiteren Effizienzsprung in der Logistik.

„Touren planen, unseren Fuhrpark optimal nutzen und Frachten ökonomisch zusammenstellen – in diesen und anderen Punkten sind wir von der Leistungsfähigkeit von TRAMPAS überzeugt. Wir freuen uns, dass uns Städtler als Entwickler dieser Software auch gleich bei deren Integration in unsere Geschäftsabläufe und das ERP-System unterstützt hat“, sagt Walter Riepler, Leitung Logistik bei Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH.

TRAMPAS verfügt bereits über eine Standardschnittstelle zu der auf die Türen- und Fensterbranche zugeschnittenen Unternehmenssoftware Cantor-ERP. Die Experten von Städtler-Logistik haben das System bei Schlotterer so eingerichtet, dass die Tourenplanung über Cantor-Start genutzt werden kann.

Von TRAMPAS verspricht man sich beim österreichischen Sonnenschutzmarktführer neben der Optimierung von Tourenplanung und Fuhrparkauslastung eine deutliche Zeitersparnis in der Disposition und transparentere aktuelle Vergleiche zwischen Soll- und Ist-Kosten.

Über Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH
Die Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH ist Österreichs Marktführer für außen liegenden, nicht textilen Sonnenschutz. Am Standort Adnet (Salzburg) produzieren 330 Mitarbeiter jährlich mehr als 300 000 Sonnenschutz- und Insektenschutzelemente in mehreren tausend Varianten und in mehr als 200 verschiedenen Farben. Die Produktpalette umfasst Rollläden, Raffstoren, Insektenschutzgitter und Fensterläden. Alle Produkte werden von Schlotterer selbst entwickelt. Sie sind im Sonnenschutzfachhandel und bei namhaften Fensterherstellern erhältlich.
Weitere Informationen unter www.schlotterer.at.

Bildrechte: Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH

Über Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG
1961 gegründet gehört die Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG (Städtler-Logistik) zu den Pionieren und anerkannten Spezialisten im Bereich Softwarelösungen und Beratungsleistungen im Bereich der Transportlogistik. Mittleren und großen Industrie-, Handels und Transportunternehmen hilft die in Nürnberg beheimatete Firma dabei, Logistik-Leistungen zu optimieren, Kosten zu minimieren und die Wettbewerbskraft zu steigern. Dazu übernimmt Städtler-Logistik als Dienstleister Aufgaben des Transportmanagements und des Controllings, berät zu Fragen der internen und externen Logistik, des Supply Chain Managements, der Warenstromanalyse und des Transportkosten-Benchmarking. Als Softwareentwickler bietet Städtler-Logistik leistungsstarke Lösungen zur Tourenplanung und Fuhrparkverwaltung (TRAMPAS), zum Transportmanagement (LP/2), für Simulation und Controlling (SCALA und SP/2) sowie das globale Frachtenauskunftssystem e-freight. Zu den Kunden des Unternehmens gehören ABB, adidas, arvato, Bauder, Brenntag, BASF, EDEKA, ESPRIT, GO!, Kemmler, Himolla, Lifta, Drogeriemarkt Müller, Novelis, Pistor, Red Bull, REWE, Siemens, Schüco, Schüller Küchen, STIHL, ThyssenKrupp, WERU, VARTA, Vodafone, XXXLutz.
Weitere Informationen unter www.staedtler-logistik.de.

Dr. Städtler Transport Consulting GmbH & Co. KG
Michael Reichle