STI Freight Management mit neuer europäischer Regionalstruktur

Kai Schüttke, Vice President der STI Freight Management GmbH

Duisburg, 2. Februar 2015. STI Freight Management, Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Duisburg, hat sein internationales Netzwerk neu geordnet. STI bündelt die 13 europäischen Standorte in den vier Regionen West, East, North und South. Die Regionen West/East werden von Kai Schüttke, Vice President von STI Freight Management, die Regionen North/South von Bertrand Moyer, Geschäftsführer von STI France als Regional Directors geführt. Das Führungsduo unterstützt zudem das dezentrale europäische Business Development Team von STI sowie das European Road Transport Team der Unternehmensgruppe. Schüttke sieht die Chance, Transportlösungen im Landverkehr noch effizienter zu gestalten: „Mit der schlankeren Organisation können die Marktkenntnisse der einzelnen Landesgesellschaften besser gebündelt werden.“

Die Region North/South besteht aus den drei Niederlassungen in Frankreich sowie Standorten in Italien, Spanien, Großbritannien und Schweden. Die Region West/East wird vom STI-Hauptsitz in Duisburg aus koordiniert und umfasst Niederlassungen in Deutschland, Polen, Ungarn, Lettland und Russland. Insbesondere beim Ausbau der temperaturgeführten Teilladungstransporte (LTL) hat die Regionalstruktur Vorteile. „Wir nutzen das lokale Know-how der Standorte optimal für uns und bieten unseren Kunden europaweit gleichbleibend hohe Qualitätsstandards im LTL-Transport“, erklärt Schüttke. Die neue Struktur gewährleistet, dass Wissen und Erfahrungen effektiver auf die verschiedenen Standorte übertragen werden können – zum Beispiel im Bereich Pharma-Logistik. Schüttke: „Die ganze STI-Gruppe profitiert hier von der großen Erfahrung der STI-Niederlassung in Schweden. Damit können wir unseren Kunden in ganz Europa vergleichbar hochwertige Services anbieten – gemäß unseres Mottos „Taking Quality The Extra Mile“.“

Über STI Freight Management
Rund 264.000 nationale und internationale Landtransporte, 9.350 Luft- und Seefrachten sowie 27.500 Verzollungen pro Jahr. So lässt sich der Geschäftsbereich der STI Freight Management GmbH mit Hauptsitz in Duisburg beschreiben. Hinter diesen Fakten steht einer der führenden Kontraktlogistiker in Europa. Seit 1983 ist STI Freight Management auf die Planung und Abwicklung von komplexen Transport- und Logistikprojekten spezialisiert. Das Tochterunternehmen des Lead Logistics Providers HAVI Global Logistics beschäftigt 221 Mitarbeiter an 13 Standorten. Neben internationalen Transporten von Lebensmitteln und weiteren temperaturgeführten Gütern, wie zum Beispiel hochwertigen Pharmazeutika, gehören auch die Belieferung von Kreuzfahrtschiffen (Cruise Liner), Lagerhaltung und Zollabwicklung zu den Kompetenzen des Unternehmens.

STI Freight Management GmbH
Andrea Küster
Hochstraße 190
020656952138