Stockmeier Logistik konnte Tonnage erheblich ausweiten

40 eigene Fahrzeuge garantieren Sendungslaufzeiten in Deutschland von 24 Stunden

Bielefeld, 22. November 2011*****Angesichts steigender Sendungsmengen entschied sich die Stockmeier Gruppe 2008, die Logistikaktivitäten in eine eigene Speditionsfirma, die Stockmeier Logistik GmbH auszugliedern. Die Stockmeier Logistik ist als Dienstleister für sämtliche deutschen Standorte der Stockmeier Gruppe tätig und in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich gewachsen. Heute arbeiten 53 Mitarbeiter für Stockmeier Logistik und bewegen mit 15.500 t Gesamttonnage pro Monat fast dreimal soviel Tonnen wie noch vor drei Jahren. Die Zahl der bewegten Sendungen ist im gleichen Zeitraum von 8.000 auf 13.300 Sendungen pro Monat gestiegen. Als Mitglied der Speditionskooperation VTL mit aktuell über 120 Partner in Deutschland und Europa werden Laufzeiten von 24 h innerdeutsch und bis zu 48 h im Europäischen Ausland realisiert. Die mittlerweile 40 im Nahverkehr eingesetzten eigenen Fahrzeuge (30 Wechselbrücken/ 10 Sattelauflieger) sind alle mit Hebebühnen und entsprechend den gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien zum Gefahrguttransport ausgerüstet. Modernste Online-Barcodescannung für jede Verpackungseinheit sorgt für eine ständige Statuskontrolle.

„Der Ausbau unserer intelligenten Logistik bei Lagerhaltung und Distribution bildete und bildet neben der Entwicklung einen Schwerpunkt unserer investiven Tätigkeiten. Mit unseren ausgereiften Logistik-Lösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Kosten zu minimieren, indem wir dafür sorgen, dass sie über die benötigten Produkte verfügen können, genau dann, wenn sie sie einsetzen müssen und genau dort, wo sie sie verwenden“, erklärt Firmen-Chef Peter Stockmeier.
Die Stockmeier Gruppe
1920 gründete August Stockmeier ein Handelshaus für chemische Produkte in Bielefeld – noch heute Hauptsitz des Unternehmens. Das Firmennetzwerk der STOCKMEIER GRUPPE hat sich mittlerweile zu einem Global Player für chemische Standardprodukte bis hin zu Spezialitäten für zahlreiche Branchen entwickelt. Mit eigenen Standorten in Europa und Übersee entwickelt, produziert und vertreibt die Stockmeier Gruppe anspruchsvolle Produkte. Dabei setzen die Unternehmen der Stockmeier Gruppe konsequent moderne Technologien ein. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagement und über 700 geschulte Mitarbeiter garantieren dabei höchste, gleichbleibende Qualitäten. Eine dezentrale Lagerung und die Möglichkeit, an verschiedenen Betriebsstätten umweltgerecht zu produzieren, erhöhen zusätzlich Lieferfähigkeit und Liefersicherheit. Seit mehr als 90 Jahren wird die familiengeführte Stockmeier Gruppe getragen von Ideen, Innovationen sowie der Finanzkraft, diese auch umzusetzen.

Stockmeier Holding GmbH
Axel Knauber