Güterverkehr, Transport und Logistik

Kostenlose Pressemitteilungen zu Transport und Logistik

Jul
13

Taxi online suchen- neues Internetportal gestartet

Die Firma „kingnetz.de Internetmarketing“ hat das neue Internetportal www.klick-dein-Taxi.de offiziell freigegeben. Durch den Saisonstart in den Sommer eröffnen sich neue Bedarfsfelder, die die Taxi Unternehmen abdecken müssen. Das neue Internetportal hilft dabei ein zuverlässiges Taxi Unternehmen regional aufzufinden.
Taxi online suchen- neues Internetportal gestartet

Taxifahrermangel in vielen deutschen Städten

Unerträgliche Hitze, das T-Shirt ist verschwitzt, das Deo verbraucht: Da kann man nur hoffen, dass das Taxi die Klimaanlage angestellt hat. Die Sommersaison fürs Taxi ist eröffnet und zieht ganz andere Zielgruppen auf die Sitze als die Wintermonate. Auch wenn die Hochsaison für´s Taxi die Wintermonate sind, wird gerade zurzeit „ein Mangel an Taxifahren festgestellt“, wie ein Sprecher einer Taxizentrale erklärt. Im Winter sind Menschen, bedingt durch die Witterungsverhältnisse, einfach auf ein Taxi angewiesen. Trotzdem sind die Sommermonate ganz und gar keine Dürreperiode fürs Taxi Unternehmen. Jetzt drängt nicht mehr der Schnee und die Kälte die Kunden dazu, die regionale Taxinummer zu wählen, sondern die Vorfreude auf den Urlaub: Flugreisende lassen sich immer öfter zum Flughafen bringen und abholen, um teure Parkhausgebühren an den Terminals zu sparen. Sommer, Sonne, Sonnenschein – das sind nicht nur die drei Substantive für Ferien und Urlaub, sondern auch der Startschuss für die Grillsaison. Partyabende auf dem Balkon, Cocktailtage im Garten oder Tanznächte in der Disco: Sobald die Sonnencreme gegen den Schal und die Handschuhe gegen den Hut getauscht werden, verbringen die Menschen einfach mehr Zeit außerhalb ihrer Wohnung. Und das sind alles potentielle Kunden für Taxi Unternehmen.

Wie bereiten sich Taxi Unternehmen auf den Sommer vor?

Lange bevor die Tage wieder länger werden, merkt der Verbraucher doch schon, dass der Sommer naht. Winterschlussverkauf, die neue Sommerkollektion, Urlaubsangebote, frische Erdbeeren – alles Indizien dafür, dass die Temperaturen bald wieder steigen. Aber wie kann sich ein Taxi für den Sommer rüsten? „Mittlerweile haben alle Taxen Sommerreifen aufgezogen“, sagt der Mitarbeiter eines Taxi Unternehmens. Außerdem würde vermehrt das Großraumtaxi zum Einsatz kommen, weil Reisende viel Gepäck dabei haben oder aber größere Menschengruppen zusammen unterwegs seien.

500 Taxizentralen in Deutschland

In Deutschland sind ungefähr 50000 Taxis zugelassen. Doch nicht alle gehören einem Taxi Verbund an. Manche Taxis fahren auch selbstständig. Durch die Angehörigkeit zu einer Zentrale werden natürlich auch die Preise bestimmt. Focus online hat die Kosten für eine Taxifahrt von Zehn Kilometer für Deutschlands´ Großstädte einmal vergleicht. Leipzig ist mit Abstand die Taxi freundlichste Stadt. Denn mit 14 Euro kann man hier zehn Kilometer fahren. Stuttgart dagegen ist die teuerste Taxi Stadt. Über zwanzig Euro zahlt man für die Strecke der angegebenen Länge. Bei den Preisen müsste man meinen, der Gast bekommt im Taxi einen Sommercocktail inklusive.
Um schnell und unkompliziert die richtige Taxi Telefonnummer für die eigene Region zu finden, werden die Angebote auf der Internetplattform www.klick-dein-Taxi.de gebündelt aufbereitet.

Über kingnetz.de – Internetmarketing:

Das Unternehmen kingnetz.de – Internetmarketing Andre Semm entwickelt verschiedene Portale mit dem Ziel, Nutzen und Mehrwert für diverse Branchen und Unternehmen zu schaffen. Dabei kommen modernste Technologien auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung zum Einsatz.

kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Florian Stein
Leipziger Platz 5
99085 Erfurt
asemm@kingnetz.de
036164417633
http://www.klick-dein-Taxi.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»