Tech-Days bei Ehrhardt + Partner: Praxisgerechte Hardware fürs Warehouse

Noch bis zum 15. September anmelden und kostenlos die Tech-Days von Ehrhardt + Partner (E+P) besuchen. Am 21. und 22. September 2011 haben interessierte Fachbesucher in Boppard-Buchholz die Möglichkeit, sich über aktuelle Hardwarelösungen für das Warehouse zu informieren und diese selbst zu testen.

„Die Hardware, wie beispielsweise Handheld-Computer, Staplerterminals und Voice-Konsolen, aber auch WLAN-Netzwerktechnik und mobile Arbeitsstationen, leistet im Lagerbetrieb einen wichtigen Beitrag zur Prozessoptimierung. Hier werden jedoch oft Potenziale unterschätzt oder sind einfach nicht bekannt. Diese Aufgabenstellung greifen wir mit den Tech-Days auf“, erklärt Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter von Ehrhardt + Partner, das Konzept der neuen Veranstaltung. Dabei werden nicht nur verschiedene Hardwarelösungen für die Warehouse-Logistik vorgestellt, sondern die Fachbesucher können diese auch live vor Ort im Demo-Lager von E+P testen. So stehen unter anderem Pick-by-Voice-Konsolen, Multi-Order-Picking-Hardware, die mobile Arbeitsstation, ein RFID-Gate sowie eine Reihe mobiler Handhelds und Staplerterminals zum Praxistest bereit. Darüber hinaus berichtet der Logistikdienstleister Ludwig Zenger GmbH von den Ergebnissen einer Hardwareintegration im Zuge seiner Lagermodernisierung und eines Lagerneubaus. Auf den Tech-Days sind mit PSION, Vocollect und Cisco drei renommierte Hardware-Anbieter vertreten.

Das Programm ist an beiden Tagen identisch – die Teilnahme an den Tech-Days ist kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung beim Veranstalter bis zum 15. September 2011 wird gebeten. Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular stehen im Internet unter www.ehrhardt-partner.com bereit oder können per E-Mail an info@ehrhardt-partner.com angefordert werden.
Ehrhardt + Partner ist einer der international führenden Experten für Warehouse-Logistik. 1987 gegründet, hat sich E+P zu einer international tätigen Unternehmensgruppe mit mehr als 140 Mitarbeitern an fünf Standorten entwickelt. Gemeinsam mit den Tochterunternehmen bietet die Ehrhardt + Partner-Gruppe integrierte Gesamtlösungen für die Warehouse-Logistik aus einer Hand. Das Produktspektrum der E+P-Gruppe umfasst das Lagerführungssystem LFS, Lagerplanung und -consulting, Pick-by-Voice- sowie Datenfunklösungen, Materialflussrechner, kundenspezifische Individuallösungen und Warehouse-Seminare. Eine fundierte lagertechnische Beratung, umfangreiches Expertenwissen in der Warehouse-Logistik, professionelles Projektmanagement, kurze Projektlaufzeiten, tagesgenaue Inbetriebnahmen sowie ein zuverlässiger Support runden das Leistungsportfolio ab. Die Lösungen von E+P sind gegenwärtig auf fünf Kontinenten erfolgreich im Einsatz. Aktuell finden sich mehr als 600 erfolgreich realisierte Lagerstandorte aller Branchen auf der Referenzliste der Unternehmensgruppe.

Ehrhardt + Partner GmbH & Co. KG
Marco Ehrhardt