Telematiklösung „b.Alert“ ermöglicht absolute Kostentransparenz bei LKW-Werbung

Telematiklösung "b.Alert" ermöglicht absolute Kostentransparenz bei LKW-Werbung

LKW-Werbung mit b.Alert absolut transparent abrechnen

Die Telematik- und Sicherheitslösung „b.Alert“ sorgt ab sofort für Kosteneinsparung, zusätzliche Einnahmen für LKW-Betreiber und mehr Verkehrssicherheit.

Das belgische Telematikunternehmen Kassandra startet mit der Hamburger Agentur für LKW-Werbung MaS Marketing ein bisher einmaliges Gemeinschaftsprojekt und bringt dafür Fuhrunternehmen und an LKW-Werbung interessierte Firmen zusammen. Im Rahmen von Werbekampagnen werden LKW-Auflieger und Anhänger mit dem Track- & Trace-System „b.Alert“ ausgestattet, das für den Fuhrunternehmer nicht nur als Telematik- und Sicherheitslösung für Ortung und gegen Diebstahl nutzbar ist, sondern auch als „Tire pressure monitoring system“ (TPMS) für die Fernüberwachung des Reifendrucks beziehungsweise der Reifentemperatur von Aufliegern und Anhängern.

Das System ist universell einsetzbar und funktioniert völlig unabhängig von Reifen- und Fahrzeugherstellern. Sämtliche Daten lassen sich mittels einer internetbasierten, deutschsprachigen Plattform transparent und genau darstellen. Einschlägige Studien belegen, dass konsequentes Fahren mit richtigem Reifendruck über ein hohes Einsparpotenzial bei Dieselverbrauch und Reifenverschleiß verfügt und das Risiko von teuren sowie gefährlichen Reifenpannen wesentlich verringert.

Aufenthalt in Werbezonen exakt nachvollziehbar

„Im Rahmen unseres Projektes stellen wir an LKW-Werbung interessierten Speditionen nicht nur eine komplette, aber dennoch einfach zu bedienende Telematik- und Sicherheitslösung zur Verfügung“, sagt Stefan Zingel von MaS Marketing. „Mit b.Alert haben wir die Möglichkeit, mit dem Werbenden konkrete Zielgebiete festzulegen, die für ihn relevant und mit b.Alert auch nachvollziehbar sind.“ Bezahlen muss dieser dann auch nur die Tage, an denen sich der LKW mit seiner Werbung im festgelegten Bereich aufhält. Das b.Alert-System liefert dafür die notwendigen Daten, deren Aufbereitung für den Werbetreibenden unter Einhaltung höchster Datenschutzkriterien erfolgt. Das Fuhrunternehmen profitiert neben den zahlreichen Sicherheitsfeatures von einer zusätzlichen Einnahmequelle, wenn sich die Fahrzeuge in den vereinbarten geografischen Zonen bewegen.

Höchste Flexibilität für Spedition und Werbetreibenden

Dank des patentierten Werbe-Wechselsystems von MaS Marketing können sowohl Speditionen als auch Werbetreibende absolut flexibel auf etwaige Änderungen der vereinbarten Routenführung reagieren. Denn es werden die Fahrzeugflächen nicht mehr mit Folien beklebt, sondern bedruckte Werbeplanen montiert, die sich mit wenigen Handgriffen vom Fuhrunternehmen schnell und problemlos abnehmen und anbringen lassen.

Über MaS Marketing

MaS Marketing ist ein Hamburger Unternehmen, das bundesweit mobile Werbeflächen für den Fernverkehr anbietet. Mit seinem innovativen Befestigungssystem und einer ständig wachsenden Anzahl mobiler Werbeflächen bietet MaS Marketing eine zusätzliche Werbeform, damit Marken und Produkte noch besser in Szene gesetzt werden können.

Über Kassandra / b.Alert

Der belgische Telematikspezialist Kassandra NV hat seinen Sitz in Brügge (Belgien). Mit seiner Track- & Trace-Lösung mit integrierter Reifenfernüberwachung bietet Kassandra eine umfassende und kostengünstige Sicherheitslösung, die europaweit gegen Diebstahl und Beschädigung speziell für LKW und Auflieger eingesetzt wird.

Kassandra / b.Alert
Michael Pokrandt e.K.