TELOGS vergrößert sich und bezieht neuen Firmenhauptsitz

TELOGS vergrößert sich und bezieht neuen Firmenhauptsitz

Neuer Firmensitz

Die TELOGS GmbH zieht um: Neuer Hauptsitz ist im hessischen Wettenberg, einer Gemeinde des Landkreises Gießen. Dort baute der Wartungs- und Instandhaltungsdienstleister für Lager- und Fördertechnik in den vergangenen sieben Monaten auf einer Fläche von 3.800 m2 ein Bürogebäude mit angrenzender Werkstatt. Die neue Immobilie wird den Bedarf an räumlichen Kapazitäten des Unternehmens langfristig decken. Das ist erforderlich, denn TELOGS plant weiteres personelles Wachstum.

„Das Outsourcing der Instandhaltung automatischer Logistikanlagen hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Das liegt daran, dass die Anforderungen an die Verfügbarkeit der Technik höher geworden sind. Von diesem Trend konnten wir profitieren“, sagt Jürgen Dönges, Geschäftsführer der TELOGS GmbH. Immer mehr Unternehmen lagern die Wartung und Instandhaltung ihrer Lager- und Fördertechnik aus. Dabei vergeben sie entweder einen Teilauftrag für technischen Service oder übertragen diese Funktion komplett an einen herstellerneutralen Dienstleister. Aufgrund dieser verstärkten Nachfrage ist der bisherige Firmensitz in Gießen Stadt zu klein geworden. Mit dem Neubau der Firmenzentrale stellt der europaweit tätige Instandhaltungsdienstleister nun die Weichen für sein weiteres Unternehmenswachstum.

Die Immobilie ist entsprechend modernsten Nachhaltigkeitsstandards konzipiert. Dazu zählen eine hochwärmegedämmte Gebäudehülle sowie ein Fußbodenheiz- und Kühlsystem, das über eine Geothermieanlage betrieben wird. Die Dachfläche der Werkstatthalle ist für die Installation einer Photovoltaikanlage ausgelegt. Dank dieser Maßnahmen unterschreitet das Gebäude die Vorgaben der Energieeinsparverordnung um mehr als 20 Prozent.

Die TELOGS GmbH bietet weltweit einen herstellerunabhängigen Technischen Service für Logistikanlagen. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten Unternehmens umfasst Instandhaltungsplanung, herstellerneutrale Wartung und Reparatur, Bereitschafts- und Ersatzteilservice sowie Übernahme und Koordination der ganzheitlichen technischen Instandhaltung (Complete Maintenance Service) der Logistikanlage. Lagermodernisierungen sind eine weitere Kernkompetenz des rund 70 Mitarbeiter starken Dienstleisters. TELOGS ist für namhafte Kunden aus allen Branchen tätig. Hierzu zählen unter anderem Rhenus Logistics AG, Viessmann, BLG Handelslogistik und die Continental.

Kontakt
TELOGS GmbH
Jürgen Dönges
Im Ostpark 25
35435 Wettenberg
0641-944 649 0
info@telogs.de
http://www.telogs.de

Pressekontakt:
additiv pr GmbH & Co. KG
Juliane Gandert
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
02602-950 99 13
jg@additiv-pr.de
http://www.additiv-pr.de