Thorsten Dorfhuber ist neuer Logistikleiter

Logistikdienstleister contenta

Thorsten Dorfhuber ist neuer Logistikleiter

contenta baut seine Logistikexpertise weiter aus: Der neue Logistikleiter und Tendermanager Thorsten Dorfhuber unterstützt ab sofort den Kontraktlogistiker aus Hockenheim. Seit über 20 Jahren ist der 49-Jährige in führenden Positionen in der Branche tätig.

Mit der neugeschaffenen Position des Logistikleiters treibt das Unternehmen die Markterschließung als Logistikdienstleister mit den Schwerpunktbranchen Kosmetik, Pharma und Maschinenbau weiter voran. „Mein Ziel ist es, immer die individuell beste Lösung für den Kunden zu finden und ihm jederzeit als fachkundiger Partner zur Seite zu stehen“, erläutert Thorsten Dorfhuber. In den letzten 20 Jahren sammelte er Erfahrung als Warehousemanager sowie Logistik- und Projektleiter in internationalen Unternehmen. Seit acht Jahren ist er Ausbilder für Logistik und rekrutiert auch für contenta Auszubildende und Personal.

Der Logistikexperte verwaltet künftig das moderne Multi-User-Warehouse von contenta, das über eine 12.000 m² große Lagerfläche und 11.000 Lagerplätze verfügt. Das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern bietet Full Service Logistics: vom Wareneingangsprozess bis hin zur Lagerung und Entsorgung. Darüber hinaus profitieren Kunden von zusätzlichen Services, wie der Verwaltung und Rückverfolgung von Chargen- und Seriennummern.

Als ausgewiesener Spezialist für Kontraktlogistik wurde contenta 2015 in Hockenheim gegründet. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der Esüdro AG. Das mittelständische Großhandelsunternehmen hat seine mehr als 100-jährige Logistikerfahrung in unser Dienstleistungsunternehmen eingebracht. Mit mehr als 50 Mitarbeitern bieten wir unseren internationalen Kunden aus den Branchen Handel und E-Commerce, Maschinenbau, Pharma und Kosmetik ein umfassendes Angebot an Logistikdienstleistungen: Von der Wareneingangskontrolle, Qualitätssicherung, Lagerhaltung, Kommissionierung via Pick-by-Light, Chargen-Handling, Verpackung und Versandabwicklung über das Retourenmanagement bis hin zur Verzollung. Das moderne Multi-User-Warehouse mit modularem und mandantenfähigem Warehousemanagementsystem an unserem Standort Hockenheim verfügt über 11.000 Lagerplätze auf einer Lagerfläche von 12.000 m², z. B. für Parfümerie- und Kosmetikprodukte oder auch Ersatzkleinteile für Investitionsgüter. Unsere Kunden profitieren von unserem hervorragenden Logistikstandort, persönlicher Beratung, größtmöglicher Transparenz bei der Projektabwicklung und kurzen Reaktionszeiten.

Firmenkontakt
contenta Full Service Logistics
Yvonne Thielke
Talhausstraße 4
68766 Hockenheim
+49 (0) 6205 – 958 100
y.thielke@contenta-logistics.de
http://contenta-logistics.com

Pressekontakt
additiv pr GmbH & Co KG
Myriam Gawlitta
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
+49 (0) 2602-950 99 16
mg@additiv-pr.de
http://www.additiv-pr.de