transparo Deutschland-Vergleich: Unser Autoland

Neue Ausgabe der transparo-Reihe zeigt, wo Autos sich wohlfühlen und wo nicht

(ddp direct) Augsburg, 10. September 2013. Deutschland ist das Land der Autoliebhaber. Doch wo fühlen sich Fahrer besonders wohl, welche Stadt ist autofreundlich, wo ist das Fahren besonders sicher? Und wo werden Autofahrer gern zur Kasse gebeten, wo stehen sie häufig im Stau? Der Deutschland-Vergleich von transparo zeigt es.

Die neue Auflage steht unter dem Motto „Deutschland – Autoland“: Verschiedene Infografiken zeigen u. a. Parkplatz- und Strafzettelhitlisten, nennen Stauländer und Blitzerhochburgen. Auch auf die Frage, wo Deutschlands sicherste und unsicherste Fahrer unterwegs sind, gibt der Deutschland-Vergleich eine Antwort. Der Trend-Ticker spürt zudem aktuellen Entwicklungen nach, die unser Autoland Deutschland prägen.

Für den Deutschland-Vergleich wertet transparo aktuelle Statistiken und Studien aus und greift zudem auf eigene Daten zurück. Diese stammen beispielsweise aus den vielen Tausend Versicherungsvergleichen auf transparo.de. Die anonymisierten Eingaben der Internetnutzer lassen hier Rückschlüsse auf Verbraucherwünsche zu – aber auch auf die Unterschiede zwischen Ländern, Städten, Gemeinden und Bewohnern.

Download der Infografik: http://tinyurl.com/payursv

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Deutschland – Autoland (Infografik) ===

Shortlink:

Permanentlink:

transparo ist das smarte Vergleichsportal für alle, die schnell durchblicken wollen. Es wird betrieben von der transparo AG, die sich seit 2011 im Mehrheitsbesitz der Versicherer HDI, HUK-Coburg und WGV befindet und von den Vorständen Johannes Hack (Vorsitzender), Petra Berghaus-Wagner, Helmut Paesler und Wolfgang Schütz partnerschaftlich geführt wird. transparo ist offen für die Teilnahme aller Anbieter, um Verbrauchern einen größtmöglichen Überblick über Angebote am Markt zu geben. Das Portal verpflichtet sich, alle Produktanbieter ohne Präferenz gleich zu behandeln und keine Vergleichsergebnisse zu manipulieren. transparo steht für einen hohen Standard bei Qualitätsrichtlinien und garantiert ihre Einhaltung. Dazu gehört etwa eine Preisgarantie. Im Bereich Kfz-Versicherungen lässt sich transparo regelmäßig vom TÜV Saarland nach intensiver Prüfung bestätigen, dass transparo hält, was versprochen wird.

Kontakt:
fischerAppelt, relations