Transwide von der U.S. Fachzeitschrift Inbound Logistics zum Top-100 Logistik-IT-Anbieter 2014 ernannt

Brüssel, den 7. Mai 2014: Transwide, das modulare Transport Management System von Wolters Kluwer Transport Services, wurde durch Inbound Logistics, eine führende Fachzeitschrift für die Logistikbranche in den USA, in die Liste der Top 100-Anbieter von IT-Lösungen für die Logistikbranche aufgenommen.

Die U.S. Fachzeitschrift Inbound Logistics wählt Transwide zum Branchenführer

Die Herausgeber von Inbound Logistics untersuchten mehr als 400 Unternehmen , bevor sie ihre Liste der 100 besten und wegweisenden IT-Anbieter für 2014 veröffentlichten. Jedes einzelne dieser Unternehmen musste belegen, dass es sich mit den Herausforderungen, mit denen Transportprofis in puncto Logistik und Supply Chain konfrontiert werden, bestens auskennt und nachweislich entsprechende Lösungen anbietet.

„Als einziger Anbieter von internetbasierten Transportlösungen und -dienstleistungen, die die Anforderungen von Verladern, Logistikdienstleistern und Spediteuren erfüllen, sind wir höchst erfreut und stolz auf diese Anerkennung von Transwide durch Inbound Logistics. Sie ist die Bestätigung unserer Strategie, Lösungen zu entwickeln, die im operativen sowie strategischen Transportmanagement Steigerungen bei Effizienz und Unternehmenswert erzielen“, so Fabrice Maquignon, Geschäftsführer bei Wolters Kluwer Transport Services.

„Wir beglückwünschen Transwide zur Nominierung als Top-100-IT-Logistikanbieter in den USA für das Jahr 2014“, so Joyce Kupetz, Supply Chain Manager bei KERNEOS Inc. U.S, einem weltweit führenden Anbieter von Aluminattechnologie mit Niederlassungen in 120 Ländern. „Transwide wird von uns seit 2013 erfolgreich genutzt. Über die schnelle und positive Akzeptanz auf Seiten unserer Kunden und Transportpartner in den U.S.A., Kanada und in Europa sind wir sehr erfreut.“

Felecia Stratton, Herausgeberin bei Inbound Logistics, kommentierte: „Es ist uns eine große Freude, Transwide für die Hilfestellung zu ehren, die man Partnern innerhalb eines Logistik-Netzwerks bietet, um diese durch optimierte Kommunikation, Planung, Visibilität und Kostenverwaltung bei der Steigerung ihrer operativen und betriebswirtschaftlichen Leistung zu unterstützen. Transwide verbindet mehr als 18.000 Logistikdienstleister und ermöglicht somit einer steigenden Zahl von Transportprofis, wie auch den Lesern der Inbound Logistics, ihr operatives Transportgeschäft zu generieren, zu planen, durchzuführen, zu regulieren und zu analysieren – und all das bei maximaler Kosteneffizienz.“

Durch Umfragen, persönliche Befragungen und andere Instrumente der Marktforschung wählt Inbound Logistics die Top 100 Unternehmen, die ihre Branchenführerschaft unter Beweis stellen und Lösungen bieten müssen, die speziell auf die Herausforderungen ausgelegt sind, die Verlader und Empfänger hinsichtlich Transport, Logistik und Lieferkette heute bewerkstelligen müssen. Darüber hinaus galt es zu belegen, dass ihre Lösungen die Anforderungen der Leser in Bezug auf effiziente Implementierung, Anwenderfreundlichkeit und schnellen ROI erfüllen.

Zu den diesjährigen Top 100 Logistics IT Providers zählen solche, die Unternehmen der Fortune 1000 bedienen, ebenso wie kleine und mittlere Unternehmen. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Wolters Kluwer Transport Services

Wolters Kluwer Transport Services GmbH (WKTS) mit Sitz in Mainz ist der einzige Anbieter von „On demand“ Transport-Management-Software und -Dienstleistungen (TMSS), die sich gleichermaßen an Transportunternehmen, Speditionen, Logistikdienstleister und Verlader richten. Die Marken 123cargo, Teleroute, Nolis, BursaTRansport, FreightCentral, TAS-tms und Transwide stehen für Frachtenbörsen und Transport-Management-Lösungen, die eine schnelle Amortisierung versprechen. Eine Nutzergemeinschaft von mehr als 100.000 Anwendern ist elektronisch miteinander verbunden, um kritische Transportprozesse Tag für Tag erfolgreich zu managen. Mit der Zentrale in Brüssel (Belgien) und mit Aktivitäten in 80 Ländern verbindet WKTS wahrhaft Communities der Transportbranche.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.wktransportservices.com oder auf Twitter unter @WK_TS.

Wolters Kluwer Transport Services
Céline Mercier