Treibgas: Clip-On-Anschluss beschleunigt den Flaschenwechsel

Komfortables Anschluss-System von Rheingas – jetzt auch für die 11-kg-Flasche für Treibgasstapler

Brühl. – Treibgasstapler sind die clevere Lösung für alle logistischen Aufgaben, drinnen wie draußen. Die Flurfahrzeuge sind nicht nur günstig in der Anschaffung, sie sind auch uneingeschränkt einsetzbar – sowohl in der Halle als auch im Freigelände, denn sie werden mit preisgünstigem Flüssiggas betrieben, das im Gegensatz zu Diesel nahezu rückstandsfrei verbrennt. Hinzu kommen die minimalen Standzeiten für den Gasflaschenwechsel als weiterer Vorteil gegenüber Diesel- und insbesondere Elektrostaplern mit den langen Akku-Ladezeiten.

Ein neues Anschluss-System, das sich bereits bei den extra leichten Gasolitedrive-Treibgasflaschen von Rheingas bewährt hat, ist jetzt auch für die klassische 11-kg-Flasche verfügbar. Es gestaltet den Flaschentausch wesentlich komfortabler und beschleunigt ihn zudem: Mit Clip-On gelingt er in der Hälfte der sonst üblichen Zeit.

Das Clip-On-System besteht aus einem am Gabelstapler befestigten Anschlussstück sowie einem Flaschenventil mit zusätzlichem Gas-Stopp als Gegenstück, mit dem das Ausströmen von Gas, und zwar selbst bei unsachgemäßer Handhabung, zuverlässig verhindert wird. Auf diese Weise gelingt das Anschließen der Flasche sehr schnell, völlig reibungslos und ohne Werkzeugeinsatz. Auch das lästige Schrauben entfällt dabei. Mit einem einzigen Handgriff wird das Anschlussstück einfach nur auf den Clip-On-Adapter gesetzt.

Ideale Lösung für alle Kunden, die ihre Gabelstapler intensiv nutzen

Clip-on ist die ideale Lösung für alle Kunden, deren Gabelstapler intensiv genutzt werden und die keine Zeit im Arbeitsalltag verlieren möchten – und wer will das schon. Doch das ist noch nicht alles: Clip-On ist auch eine besonders saubere Lösung. Das neuartige Anschluss-System verfügt über einen integrierten Filtereinsatz, der eventuell vorhandene Schmutzpartikel aus dem Gas filtern und damit Motorstörungen sowie kostenintensive Reparaturen verhindern kann. All das sind handfeste Vorteile, die sich schon nach kurzer Zeit rechnen.

Weitere Informationen unter www.rheingas.de.

Rheingas ist Kompetenzführer für die Energieträger Flüssiggas und Erdgas und steht hier insbesondere für die Entwicklung von unabhängigen Energieversorgungssystemen. Gemeinsam mit unseren Marktpartnern entwickeln wir neue, individuelle Lösungen zum jeweils besten Nutzen unserer Kunden aus Gewerbe, Industrie oder privaten Haushalten.

Das Produkt- und Leistungsportfolio von Rheingas erstreckt sich auf fünf Anwendungsbereiche: Rund ums Haus, Gewerbe/Industrie, Autogas, Freizeit und Engineering.

Als einziger Anbieter im Markt können wir bei der Planung, der Projektleitung, dem Anlagenbau, der Gasversorgung sowie der Wartung und den Serviceleistungen auf eigenes Personal mit umfassendem technischem Know-how zurückgreifen.

Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Tanja Laidig