Trends in der Logistik: Egemin auf dem TEAMLogistikforum 2013

Am 26. November öffnet das TEAMLogistikforum in Paderborn zum 14. Mal seine Pforten. Auch Egemin Automation ist wieder dabei. Als einer der über 20 Fachaussteller präsentiert der Generalunternehmer und Systemdienstleister für Intralogistik, wie sich durch intelligente Automatisierungskonzepte Logistiklösungen für unterschiedlichste Anforderungen finden lassen. Anhand aktueller Projekte bietet Egemin auf dem Forum Einblicke in sein gesamtes Leistungsportfolio. Dabei geht der Intralogistikspezialist verstärkt auf die steigenden Herausforderungen in den Bereichen Produktion, Distribution und Pharma- sowie Tiefkühllogistik ein. „Neben Vorträgen aus der Praxis und einem umfangreichen Workshop-Angebot bietet vor allem die anschließende Ausstellung Zeit zum intensiven Networking und zum Austausch über aktuelle Branchenthemen“, sagt Stephan Vennemann, Geschäftsführer der Egemin GmbH. „Das TEAMLogistikforum ist für uns deshalb ein wichtiger Treffpunkt, um die aktuellsten Entwicklungen in der Intralogistik zu identifizieren und zu diskutieren.“

Das 14. TEAMLogistikforum wird jedes Jahr vom Paderborner Softwareunternehmen TEAM initiiert. Ziel der Veranstaltung ist es, die Trends für die Logistik von morgen aufzuzeigen und Unternehmen Anregungen für die Praxis zu geben.

Egemin Automation
1947 in Belgien gegründet, bietet Egemin Automation als Generalunternehmer schlüsselfertige Gesamtlösungen für die Lagerautomation und Modernisierung aus einer Hand: von der Beratung und Konzepterstellung über die Realisierung bis hin zur umfassenden Wartung und zu Lifecycle-Services. Kernkompetenz hinter diesem Leistungsangebot sind die durchgängig eigenen Steuerungs- und Softwaresystemlösungen. Über besonderes Know-how und Konzeptlösungen verfügt Egemin in den Branchen Logistik/Distribution, Lebensmittel/Getränke und in der Pharmaindustrie. Weltweit nutzen Kunden Systemlösungen und Dienstleistungen von Egemin Automation, die das Unternehmen als erfahrener Generalunternehmer erfolgreich im Markt etabliert hat, zur Bewältigung der tagtäglichen Logistikanforderungen. Zu den Referenzkunden von Egemin zählen namhafte Unternehmen aus allen Branchen wie Sennheiser, DHL, Dr. Oetker, Pepsico, Bettenwelt, Dachser, Rossmann, Hamburger Hafen und Logistik AG, Unilever, IGLO, L“Oréal, Johnson & Johnson, Pfizer, Nike und Continental.

Egemin GmbH
Stephan Vennemann