Trimble stellt Lösungen für effizientes Flottenmanagement in Berlin vor

Münster / Berlin, 06.03.2013 – Ein leistungsfähiges Flottenmanagement ist der Schlüssel für eine effiziente Auftragsabwicklung und Wachstum: Auf der Logistik-Messe Transporter Tage 2013 präsentiert Trimble vor allem seine mobile Telematiklösung FleetExpress (FleetXps). Die Smartphone-Anwendung für Android ergänzt den Bordcomputer CarCube und bietet alle wichtigen Telematik-Daten, ohne LKW mit festeingebauten Geräten ausrüsten zu müssen. Trimble lädt vom 15. bis 17. März, im Rahmen der Messe zu Live-Vorführungen an den Stand A1018 in Halle A ins Berlin EuroExpo Center Airport.

Die App FleetXps bietet Funktionalitäten, wie das Senden und Empfangen von Auftrags- und Statusmeldungen sowie Tätigkeitserfassung und GPS-Ortung in Echtzeit. Eine einfache Fragenfolge führt den Fahrer zudem durch die Zeiterfassung und Registrierung der ausgeführten Tätigkeiten. Zusätzlich verfügt die Anwendung über eine integrierte Barcode-Scanner-Funktion und die Möglichkeit, digital eine Unterschrift zu erfassen. Dazu benötigt das Handy des Anwenders lediglich eine Kamera. Mit den kundenfreundlichen Nutzungsbedingungen passt sich die App an die jeweiligen Erfordernisse der Unternehmen an. „Die Anwendung ist damit ideal für Speditionen, die mit einer kostengünstigen Telematik flexibel auf Herausforderungen reagieren wollen“, sagt Carsten Holtrup, Geschäftsführer von Trimble Deutschland.

Die komplette Lösungstiefe der Telematik FleetXps und CarCube sowie seiner Backoffice-Software präsentiert Trimble auf den Transporter Tagen in Berlin.
Zusätzlich wird Carsten Holtrup im Rahmenprogramm über das Thema „Telematik – der Schlüssel zu mehr Effizienz im Fuhrpark – Flottenmanagementlösungen für den Transport & Logistikdienstleister von Trimble referieren. Der Vortrag findet am 15.03.2013 um 12.00 Uhr auf der Bühne in Halle A, Stand A1036 statt.

Bildmaterial zu Pressemitteilung:

Für Interviewwünsche kontaktieren Sie bitte Sebastian Himstedt, Agentur Sputnik, unter +49 (0)30 / 609849-741.

Trimble Transport & Logistics, vormals Punch Telematix, ist einer der führenden Anbieter von Transportmanagement-Lösungen für Unternehmen der Speditions- und Logistikbranche. Die innovativen und benutzerfreundlichen Komplettlösungen bestehen aus Bordcomputern, drahtlosen Kommunikationsdiensten und webgestützten Backoffice-Anwendungen. Offene Standards und eine modulare, skalierbare Architektur ermöglichen die einfache Integration in die bestehenden Geschäftsprozesse und helfen, die Arbeitsabläufe zu optimieren. Dabei können die Lösungen von Trimble Transport & Logistics mit dem Bedarf eines jeden Unternehmens mitwachsen. Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz in Belgien mit Verkaufs- und Servicestellen innerhalb von Europa.

Trimble Transport & Logistics
Manuel Nakunst