Truck Race Saisonauftakt in Italien – große Erfolge für EUROPART

Truck Race Saisonauftakt in Italien - große Erfolge für EUROPART

Hagen/Misano, 30.05.2014. EUROPART, der führende europäische Händler für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf hat zum Truck Race Saisonauftakt vom 24. bis zum 25.5.2014 in Misano große Erfolge verzeichnet und zeigte deutliche Präsenz auf der italienischen Rennstecke.

Die EUROPART Eigenmarken Bremsscheiben und Bremsbeläge, welche das französische Team EUROPART Racing/Team 14 seit dieser Saison verbaut, hielten den extremen Bedingungen des ersten Rennwochenendes hervorragend stand. Teamchef Dominique Kolow: „Seit 1981, also seit dem ich im Truck Racing Geschäft bin, haben wir noch nie so einwandfreie Bremsscheiben eingesetzt wie die von EUROPART. Auch nach drei Rennen zeigten sich keinerlei Risse oder sonstige Unstimmigkeiten. Ganz klar werden wie die EUROPART Verschleißteile nun auch in den weiteren Rennen benutzen!“

Nach Misano selber kamen 180 Kunden, die Landeschef Francesco Marangio mit seinem Händler Alberto Tonti eingeladen hatte. Francesco Marangio leitet die italienische Landesgesellschaft mit Haupsitz in Milano bereits seit einem Jahr und baute unterdes ein entscheidendes Netzwerk mit seinen Partnern in Cesena, Florenz, Sizilien und Neapel auf, über welches die EUROPART Kunden landesweit bedient werden.

Auch was den Motorsport anbelangt, erzielte vor allem das von EUROPART gesponserte deutsche Reinert Racing Team hervorragende Ergebnisse. Am Samstag holte MAN-Pilot Rene Reinert den zweiten Platz im zweiten Rennen und am Sonntag den dritten Platz in der vierten Runde; in der Teamwertung erzielte das Reinert Racing Team, welches mit dem Team des Europameisters Jochen Hahn kooperiert, sogar den ersten Platz.

Auch auf dem Truck Race Event vom 07.06. bis zum 08.06.2014 im spanischen Navarra werden zahlreiche EUROPART Kunden vom spanischen Landeschef Giuseppe Cinanni erwartet. Bildquelle:kein externes Copyright

EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. Darüber hinaus bietet EUROPART seinen Hauptkundengruppen aus Kfz-Werkstatt, Spedition und Flottenbetreibern ein breites Sortiment an Werkstattbedarf: Dieses umfasst die Bereiche Chemie, Werkstatt-/Betriebseinrichtung und -ausrüstung, Befestigungstechnik, Arbeitssicherheit u.v.m. für den Betriebsalltag.
EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk, und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern an 200 Standorten vertreten.

EUROPART Trading GmbH
Anna Pasternak