Umzugsunternehmen so gefragt wie noch nie

Immer mehr Deutsche entscheiden sich für einen Umzug. Dies wirkt sich auch auf den Speditionsmarkt aus, der hierzulande boomt wie noch nie. Denn ein großer Prozentsatz der Umziehenden beauftragt einen professionellen Dienstleister mit der Durchführung ihres Wohnortswechsels.

Umzugsunternehmen so gefragt wie noch nie

Umzugsfirma Stuttgart

Die Deutschen ziehen so oft um wie noch nie: Letztes Jahr wechselten 4,8 Millionen Haushalte hierzulande ihren Wohnort. Bei einer durchschnittlichen Umzugs-Haushaltsgröße von 1,75 Personen entspricht dies einem Wert von 8,4 Millionen Deutschen, die vergangenes Jahr die Wohnung oder das Haus wechselten.

Der deutsche Umzugsmarkt boomt also wie niemals zuvor. Diese Entwicklung wird auch weiterhin anhalten: Der Grund hierfür liegt in der wachsenden Bedeutung der Mobilität, welche wiederum auf die stetig voranschreitende Globalisierung und Flexibilisierung des hiesigen Arbeitsmarkts zurückzuführen ist. Denn Unternehmen und Betriebe setzen bei der Vergabe der Arbeitsplätze immer häufiger voraus, dass der Arbeitnehmer für einen beruflichen Aufstieg auch einen Umzug in Kauf nimmt. Zumal die deutschen Verbraucher jenseits des Berufslebens weit weniger verwurzelt sind als die Generationen vor ihnen. Angesichts dieser Entwicklungen überrascht es daher nicht, dass die Abstände zwischen den Umzügen immer kürzer werden: Heute leben Berufstätige häufig für wenige Jahre an einem Ort, um anschließend aufgrund einer Neuorientierung einen Wohnungswechsel durchzuführen.

Die steigende Quote hat auch dazu geführt, dass immer mehr professionelle Dienstleister mit der Durchführung eines Wohnungswechsels beauftragt werden. Dies ist wenig verwunderlich, bringt die Entscheidung für ein professionelles und zertifiziertes Umzugsunternehmens doch diverse Vorteile mit sich. So ist gewährleistet, dass sämtliche Gegenstände fach- und sachgerecht zu ihrem jeweiligen Bestimmungsort gelangen. Ferner hat ein Großteil der Speditionen das Portfolio in den vergangenen Jahren erheblich erweitert, so dass neben klassischen Angeboten wie der Reservierung eines Umzugswagens oder dem Möbeltransport längst auch neue Service Leistungen angeboten werden.

Der Anbieter sollte jedoch vorab mit großer Sorgfalt ausgewählt werden, da nur so ein reibungsloser Ablauf des Umzugs sichergestellt werden kann. Ein kompetenter und professioneller Dienstleister bietet seinen Kunden eine breite Palette im Umzugsbereich an, die neben einer ausführlichen und persönlichen Beratung über Full-Service-Dienstleistungen bei privaten Umzügen reicht. Erfahrene Anbieter wie Umzugmitprofis.de, ein Verbund von insgesamt 16 Umzugsunternehmen aus dem Raum Stuttgart, offerieren zudem Messedienstleistungen sowie die professionelle Umsetzung von Projektumzügen bei gewerblichen Kunden. Ergänzt wird dies durch spezielle Aufgaben wie Versandhauslogistik, Kunsttransporte oder Relocation-Service, was den gestiegenen Erwartungen der Verbraucher im hohen Maße entgegenkommt.

Nicht minder wichtig eine fachmännische Behandlung sämtlicher Umzugsgüter: Als Mitglieder im Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg e.V. sowie im Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. haben sich sämtliche Unternehmen bei Umzugmitprofis.de einem hohen Qualitätsniveau verschrieben. Alle Mitarbeiter kennen sich mit dem neuesten technischen Equipment aus und leisten nicht nur in handwerklicher Hinsicht hervorragende Arbeit. Die Kunden können sich daher über eine sorgfältige und schnelle Durchführung des Umzugs freuen. Ergänzend dazu können sie auf der Homepage des Verbunds erfahren, wie sie sich optimal auf den bevorstehenden Schritt vorbereiten können. Ferner erhalten die Umzugswilligen in der Rubrik „Regioinfo“ wichtige Informationen zu ihrem zukünftigen Heimatort. Dank der schnellen und unkomplizierten Suche ist es zudem ein Leichtes, binnen kürzester Zeit ein passendes Umzugsunternehmen zu finden.

Seit dem Jahr 2001 realisieren wir für Kunden jeder Größenordnung komplexe und einfache Internetprojekte. In Zusammenarbeit mit Ihnen definieren wir Ziele und Erfolgskriterien für Ihre neue Internetseite. Bei der Realisierung berücksichtigen wir Ihre Vorgaben und verbinden Ihre Vorstellungen mit unseren Erfahrungen zu einem starken Konzept.

Kontakt:
newlight media