(Ver)packendes auf der FachPack: AMI zeigt neben Kommissionier- und Versandstrecke neuen Drehteller

Spezialist für Förder- und Lagertechnik präsentiert neues Produkt und informiert über Branchentrends auf renommiertester Verpackungsmesse

Luckenbach, 13. August 2012 – Bei der AMI Förder- und Lagertechnik GmbH (www.ami-foerdertechnik.de) dreht sich buchstäblich auf der FachPack 2012 alles um Innovationen: So zeigt der Spezialist vom 25. bis 27. September in Nürnberg verschiedene Komponenten wie den neu ins Portfolio integrierten Drehteller Sorter Table „High Speed“ im Live-Einsatz. AMI veranschaulicht damit die sinnvolle Verkettung von Gesamtprozessen. Darüber hinaus informiert AMI über sein Leistungsspektrum der Leicht- und Schwerfördertechnik von A wie Allseitenrollentische bis Z wie Z-Förderer.

Die diesjährige FachPack – renommierteste Verpackungsmesse in Europa – steht bereits in den Startlöchern. Ende September präsentieren rund 1.400 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik unter dem Veranstaltungsdach. Auch die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH bringt als Aussteller Bewegung in die Hallen.

Das Unternehmen zeigt am Stand 4-129 in Halle 4 ihre aktuellen Innovationen. Die Messebesucher können sich hier unter anderem anschaulich von der Arbeits- und Funktionsweise des neuen von einem Servomotor angetriebenen Drehtellers Sorter Table „High Speed“ überzeugen. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen klassische sowie moderne Lösungen für den optimalen Materialfluss.

Bewegendes am Messestand von AMI: Drehteller & Co. in Aktion
Die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH ist Anbieter leistungsfähiger Förderanlagen für den Materialfluss – vom Wareneingang über Fertigung, Kommissionierung und Endkontrolle bis hin zum Versand. Das Produktspektrum umfasst die Automatisierung sowie Leicht- und Schwerfördertechnik, die Lasten von drei Gramm bis zu drei Tonnen bewegen. Dabei erfolgen sowohl die Planung und Konstruktion als auch die Fertigung und Montage von Maschinen und Anlagen aus einer Hand.

Eine Messeneuheit von AMI zur FachPack ist der Drehteller, der in die Kommissionier- und Versandstrecke am Stand integriert ist und innerhalb der Anlage Pakete sortiert sowie als Weiche dient, um Pakete in eine vordefinierte Richtung zu fördern. Dabei handelt es sich um eine servomotorisch gesteuerte Sortiereinheit. Diese bewegt sich im hohen Leistungsbereich und gewährleistet starke Prozesssicherheit. Die Fähigkeit zu hoher Gewichtsbelastung sowie Reversibilität sind nur zwei ihrer Funktionsvorteile.

„Neben der Live-Demonstration informieren wir die Messebesucher über wirtschaftliche sowie flexible Lösungen für innerbetriebliche Logistikaufgaben und stehen ihnen mit umfassendem Branchen-Know-how und einem Trendmonitor der Branche beratend zur Seite“, erklärt Stefan Brenner, Geschäftsführer bei AMI.

Zeichenzahl: 2.887

Kurzporträt AMI Förder- und Lagertechnik GmbH:
Die AMI Förder- und Lagertechnik GmbH mit Sitz in Luckenbach wurde 1987 gegründet und verfügt über knapp 100 Mitarbeiter. AMI hat sich auf Förderanlagen für den Materialfluss spezialisiert – vom Wareneingang über die Fertigung, Kommissionierung und Endkontrolle bis hin zum Versand. Dies umfasst sowohl Komponenten für die Automatisierung als auch Lösungen für die Leicht- und Schwerfördertechnik für Lasten zwischen 3 Gramm und 3 Tonnen. AMI bietet dabei die Planung, Konstruktion, Fertigung sowie Montage der Maschinen und Anlagen aus einer Hand. Neben der Realisierung von schlüsselfertigen Förderanlagen übernimmt das Unternehmen auch die Erweiterung bestehender Anlagen – ganz gleich, von welchem Hersteller und ob es sich um manuelle, teil- oder vollautomatisierte Lösungen handelt. Auch die Implementierung eines Materialflussrechners, eines Lagerverwaltungsrechners, eines Datennetzwerks oder eines Warenwirtschaftssystems gehört zum Leistungsspektrum. Der Kundenstamm besteht aus renommierten Unternehmen sämtlicher Branchen wie Deutsche Post AG, Continental Teves AG & Co. ohG, PHOENIX Pharmahandel, Sanicare, REWE, Fujitsu Technology Solutions GmbH, Porsche Logistik GmbH, Procter & Gamble, Daimler AG, Orsay und dm.
www.ami-foerdertechnik.de

Kontakt: